Zahlt die Teilkasko die Behebung eines Risses in der Scheibe meines Autos, auch wenn der TÜV abgelaufen ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Teilkasko ist vollkommen unabhängig davon, glaube mir, die meisten Leute fahren erst zur Wekstatt eine scheibe ersetzen lassen, wenn das Auto nicht durch die HU gekommen ist, demnach ist bei denen die HU auch abgelaufen.

Also Fakt. 

HU bestehen mit Riß in Frontscheibe : NEIN

Regulierung durch Teilkasko: JA

Japp....die Versicherung übernimmt das.

Schadensübernahme Teilkasko Versicherung?

Mir wurde bei 200 kmh auf der Autobahn ein Feuerzeug auf die Windschutzscheibe geschmissen. Hatte dann einen echt großen Schlag in der Scheibe. Übernimmt meine Teilkasko Versicherung den Schaden? Die Scheibe hat 600 Euro gekostet. 150 Euro hab ich Selbstbeteiligung. Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Riss in Klebefläche der Windschutzscheibe - was sagt der Tüv?

Hallo, ich habe heute festgestellt, dass unser Polo zwei Risse von jeweils ca. 5cm in der Windschutzscheibe (in Fahrtrichtung unten links) hat. Mir ist klar, dass man mit einem Riss in der Scheibe keinen TÜV bekommt, aber gilt das denn auch für Risse in der Klebefläche? Es handelt sich (laut Vorbesitzer) bereits um eine ausgetauschte Scheibe. Ich frage mich, wie die Scheibe an dieser Stelle überhaupt reißen kann. Spuren von einem Steinschlag oder ähnlichem sind nicht vorhanden.

...zur Frage

Kleiner Steinschlag in der Windschutzscheibe...Kommt mein Auto trotzdem durch den TÜV?

Also gross ist es nicht, aber eben auf Fahrerseite...Und TÜV rückt näher...

...zur Frage

TÜV läuft bald ab was muss ich tun?

Hallo, Ich habe vor ein paar Monaten mein erstes eigenes Auto bekommen . Im November läut der tüv meines Autos ab. Nun weiß ich nicht ob ich mit dem Wagen dann im November nur zum tüv, der bei uns in der Nähe ist, darf oder darf man auch zu bestimmten Werkstätten, die anbieten, den tüv zu machen? Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen. LG

...zur Frage

Was bedeutet "Autos mit TÜV"?

Ich interessiere mich für den Gebrauchtwagenmarkt aber bin nicht sicher was der Satz bedeutet.

...zur Frage

Teilkasko ohne Selbstbeteiligung - Zahlt die Versicherung?

Hallo meine Freunde habe einen Riss in der Scheibe, leider muss die ganze Scheibe ausgewechselt werden. Zahlt die Versicherung es ? habe Teilkasko ohne Selbstbeteiligung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?