Riss in der scheibe (probezeit)?

3 Antworten

Mit dem Riss würde ich nicht mehr fahren. Auch wenn er außerhalb des Sichtfeldes ist. Chef geben und anderes verlangen.

Fahr damit zur Polizei und frage einfach ob du so fahren darfst . Dann bekommst du ein Mängelbericht und die Windschutzscheibe muss innerhalb von 3 tagen repariert bzw. getauscht werden . Ein Bußgeld wird hier normalerweise dann nicht verhängt .

wenn im Sichtfeld ist, sollte man es umgehend machen lassen.

So schnell wie in der Carglas Werbung reissen Scheiben aber keineswegs:

mit diesem Schaden (faustgrosse Stein auf der Autobahn) sind wir auch noch ein paar 100km nach Hause gefahren, ohne dass der Schaden grösser geworden ist. Die Verbundglasscheiben bleiben auch bei noch schwereren Schäden durchsichtig und brechen auch nicht auseinander. Es sind ja 2 Scheiben, zwischen denen eine Kunststofffolie klebt.

Ich glaube nicht, dass die man deswegen den Abschleppwagen hätte bestellen müssen.

Bild zum Beitrag

 - (Auto und Motorrad, Probezeit, Bußgeld)