riss in der hornhaut

3 Antworten

Bei einem tiefen Schnitt der stark blutet würde ich zum Arzt gehen. Vielleicht muss genäht werden und es könnten sich noch Stücke der Klinge darin befinden oder die Wunde könnte sich entzünden. Sicher ist sicher.

nein du solltest natürlich nicht zum Arzt, die kommen zu Dir wenn du eine Blutvergiftung hast... einfach abwarten..

.. ab zum DOC

es muss abgeklärt werden, vielleicht ist eine Tetanus-Auffrischung von nöten.

Gruß Heutistike

Fuß Problem Hornhaut?

Habe das Problem das ich zu viel Hornhaut entfernt habe ist ca. 2 Monate her und es sieht immer noch schlimm aus weis jemand was ich tun kann???

...zur Frage

Ich habe mir mein Finger sehr tief geschnitten. Was kann ich tun?

moin joaa, hab mir for nee knappen halben stunden tief in meinen Daumen geschnitten recht tief bis zu hälfte hb auch gleich den fingel nagel getrennt... hat viel geblutet aber hab es sehr gut behandelt gleich ein verband mit einem pflaster jetzt klebt die stelle wieder also wieder zusammen Ist aber Blaub An der spitze ist das NOrmal? nach einer schnitt wunder das es blaub wird

...zur Frage

Hab mir in die Hand geschnitten,hat geblutet wie SAUHab verband drum gemacht muss ich insKrankenhaus

Des hat echt voll geblutet...

...zur Frage

Finger geschnitten - Krankenhaus?

Hallo!

Habe mir vor ca zwei Stunden in den Finger geschnitten. Hab ind Bruchglas gegriffen und die Spitze eines zerbrochenen Glases ist genau in die Spitze meines kleinen Fingers gestoßen, dadurch ist eine Wunde entstanden, die sehr stark blutet, hab eben Verband getauscht und der war teilweise in Blut getränkt, es hat echt durch zwei Pflaster und einen Verband durchgeblutet. oben an der Fingerspite hängt ein kleiner Lappen weg, nur wenige Millimeter breit, aber ich habe Angst, dass das genäht werden muss. Die Wunde ist dreieckig, wobei zwei Kanten eben offen sind und der Lappen nur an einer Kante noch am Finger ist. Die Kanten sind jeweils nur etwa 2mm breit. Ich kenn mich aber nicht aus, muss das genäht werden? Will jetzt nicht wegen so einer Kleinigkeit ins KH.

LG

...zur Frage

Hornhaut gut entfernen

Ich hatte an den Füssen einige Hornhaut und habe nach Lesen im Internet Fußcreme dagegen verwendet und mit einer Art Feile etwas die Hornhaut abzuschaben versucht. Allerdings ist dabei die Hornhaut nur teilweise entfernt worden. Jetzt gibt es harte Ränder, wo die Hornhaut noch teilweise dort ist.

Wie kann ich gut alle Hornhaut regelmäßig und möglichst schnell loswerden?

...zur Frage

Verletzung Augenbraue?

ich bin vor fünf Tagen gestolpert und gegen die Tür geknallt.Jetzt habe ich in der Augenbraue einen Riss der halt aussieht als wenn man sich mit einem Messer geschnitten hat (ca.1cm lang)es hat geblutet und tut auch noch mega weh.Es reist halt immer wieder auf deshalb die Frage:Sollte ich zum Arzt gehen weil ich meine es is ja keine Platzwunde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?