Riss in der Aquarium scheibe hilfe.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da bleibt nur, dir ein neues zu kaufen, denn so etwas bekommt man nicht dicht und wenn die Scheibe platzt, verursachen auch 40 - 50 l Wasser einen schönen Schaden.

Mal ganz abgesehen davon, dass das den Fischen sehr schlecht bekommen würde. Und so ein Glas-AQ kostet nicht so viel - denn die Abdeckung und die Technik kannst du ja weiter benutzen.

Gutes Gelingen

Daniela

würde auch den neukauf empfehlen es sei den der riss geht noch nicht bis ganz unten dann geht es auch mit plexiglas das auf der einen seite mit klebeschicht ist und diese reparierte seite kommt dann nach hinten.dazu sollte aber ringsum noch eine silikonverklebung erfolgen, besonders unten.

Besorg Dir vom Glaser eine Scheibe und ersetze die Alte. Oder bringe das Aquarium direkt zum Glaser. Sicher ist sicher.

Malawiwolf 29.01.2013, 20:17

Neue Scheibe selbst einkleben geht in die Hose, und Glaser kostet fast mehr als ein neues Becken.

0

Ist es ein Riss, oder nur ein Kratzer? Sollte es nur ein Kratzer sein, macht das gar nichts. Spürst du diesen aber auf der Innen und Außenscheibe, dann ist es ein Riss, und ich rate dir sofort zum Kauf eines Neubeckens. Frag mal bei deinem Händler nach, vielleicht hat er was im Angebot.

Gruß Wolf

Was möchtest Du wissen?