Riss an der unteren Lippe weil es vertrocknet ist?

 - (Gesundheit, Gesundheit und Medizin, Lippe)

10 Antworten

Die Frage ist doch warum sind deine Lippen so trocken, kann es sein das du unbewusst ständig mit der Zunge darüber gehst, das ist der meiste Grund warum Menschen trockene Lippen haben und die meisten merken nicht das sie es tun. Achte da mal drauf, ansonsten finde ich Kaufmanns Kindercreme für die Lippen am besten. Bekommst du bei Rossmann und Dm, in einer Probiergröße bei den ganzen Pröbchen. Eine kleine Dose reicht vollkommen aus. LG

Labello solltest du gar nicht benutzen, das trocknet die Lippen erst recht aus.

Versuch mal, über Nacht dick Honig auf deine Lippen zu schmieren (aber nicht ablecken!). Das hilft oft ganz gut.

Und trinkst du ausreichend? Das ist auch wichtig!

Wenn du dir tagsüber was auf die Lippen machen willst, versuch es mal mit Blistex, das bekommst du so gut wie in jedem Drogeriemarkt.

Wenn das alles auch nicht hilft, solltest du mal zum Arzt gehen und dich auf Nährstoffmängel untersuchen lassen.

Ich trink um die 1 l in der schule und zu hause oft 3 bis gläser darum kann es nicht daran liegen.Ansonsten war deine antwort hilfreich

0

Benutze Honig und Lass Mist wie Labello weg. Die helfen nicht sondern machen es langfristig eher schlimmer.

Was möchtest Du wissen?