Risperdal consta 25 mg, spritze, schizophrenie, psychose, krämpfe; krankenhaus?

2 Antworten

Depot nicht mehr spritzen lassen. Automatische Bewegungen (bei mir damals Zunge) sind Nebenwirkungen auf die Spritze. Ich bekam auch Ausschlag am Bauch. Lieber Tabletten nehmen! Hier treten diese Nebenwirkungen bei mir nicht auf.

danke! meine mutti hatte auch so komische punkte am po , ich fühl mich so elend das ich es zu gelassen hab das sie die bekam! es tut so weh sie leiden zu sehen abr vorher auch x) danke!

wie haben sie sich gefühlt mit der spritze? wie lange hat es gedauert bis die wirkung raus war? welche tabletten kriegen sie?

1

kriege Risperidon von Atid 2 mg. Tabletten sind gut verträglich. Dosis wird meist mit 6 mg täglich begonnen. Die Nebenwirkungen der Spritze waren nach ein bis zwei Wochen völlig abgeklungen. Keine Gedanken machen wegen der Gabe des Depots. Sie hätte es auch vertragen können. Weiß man ja vorher nicht.

0

Die Sitation ist jetzt akut? Ruf den Notarzt an.

es war akut! ich hab nur aufgeschrieben was sie HATTE das ganz erste ist was sie hat! bauchschmerzen und kopfweh nicht mehr 

1
@knowing92

Wendet euch bitte an den behandelnden Arzt oder auch an den Hausarzt. Bei akuten, schweren Krankheitssymptomen oder Nebenwirkungen kannst du auch den Notarzt rufen. "Akut" bedeutet, daß es jetzt gerade schlimm ist.

Du selbst solltest dir eine Angehörigen-Gruppe suchen. Du brauchst auch Hilfe und Unterstüzung und Ansprechpartner, wenn deine Mutter an Schizophrenie erkrankt ist. Ich werd mal für dich googeln, was  es da so gibt.

1
@Bitterkraut

Schau mal, hier kannst du deine PLZ eingeben und du bekommst Adressen für entsprechende Gruppen. Bitte such dir da Hilfe. Angehörige sind bei si schweren Erkrankungen immer mitbetroffen, da bracht man fach- und sachkundige Ansprechpartner und Menschen, die aus ihrer eigenen Erfahrung heraus helfen können.

http://dgbs.de/nc/selbsthilfe/selbsthilfegruppen/liste-selbsthilfegruppen/

Hier geht es um Bipolare Störungen, aber diese Gruppen sind gut vernetzt, man wird dir weiterhelfen können. Die haben auch Foren im Netz.

1
@Bitterkraut

Ich hab deine Themen oben ein bischen erweitert, damit du hoffentlich noch mehr Anworten bekommst.

1
@knowing92

Sehr gerne - und bitte sieh dich in den Foren um, du brauchst unbedingt sachundige Ansprechpartner. Nutze das Netz! kümmere dich auch um dich, nicht nur um deine Mutter.

Vielleicht findest du auf diesem Weg auch eine reale Angehörigengruppe, wo du ebenfalls Betroffene (und du bist garantiert nicht allein damit) kennenlernen kannst, und wo du, vielleicht auch ne Nummer kriegst, die du auch nachts mal anrufen kannst, wenn du nicht weiterweißt.

Alles Gute!

1
@Bitterkraut

danke ehrlich :) sagen mir alle da sich mich auch um mich selber kümmern soll aber ich bin mir egal, seit es meiner mutti so schlecht geht, weil es immer nur noch berg abgeht und viel reden mag ich auch nicht mehr, mir fällt auch da szu hören schwer und blende alles schlechte versuch es auszublenden aber naja, geht ja halt doch nicht  x) 

0
@knowing92

ich kann mich erst um mich wieder kümmern wenn ich weiss das es meiner mutti gut geht, weil ich jede sekunden mti ihr mit leid eund hilflos bin, auch wenn ich für sie rund um die uhr fast da bin, kann ich ja doch nix machen ausser essen kochen, sauber machen und aufräumen x) das nervt da smna nicht helfen kann, will zaubern können, aber dennoch vielen vielen vielen dank! :) ich weiss das alle es nur gut meinen, ich weiss halt nur nicht wie ich es meinen betreuern beibringen soll da sich mein leben erst leben kann wenne s meiner mutti gut geht, hatte nämlich selber auch schon ein zusammenbruch aber das scheint denen entgangen zu sein obwohl ich da serzählt habe, da sich einfach auch nicht arbeiten gehen kann, wiel ich jede minute panik habe das ihr was passiert :( 

0
@knowing92

Du kannst aber nicht für deine Mutti dasein, wenn dir selber die Kraft ausgeht. Du brauchst selbst auch Unterstützung! Bitte wende dich an eine Angehörgen-Gruppe. Google danach!

Wie alt bist du eigentlich und wen gibt es noch in der Familie/Verwandtschaft und im Freundeskreis?

1
@Bitterkraut

ja werde ich jetzt auch machen :), ja hast recht aber ich sie ist mir wichtiger als ich es mir bin, ich versuch ihr eifnach so viel liebe wie möglich zu geben damit sie es einigermassen übersteht, das leiden x) da die ärzte ja auch nicht wirklich helfen können und naja geht eig, seit fast 3 jahrebn so das ich mich nur um sie kümmer, kraft habe ich auch wirklich  für nicht wirklich anderes mehr, selbst waschen fällt mir schwer also mich aber versuch es trotzdem ... 

es gibt da noch meine kleine schwester aber die flennt schon bei jeder kleinen krankheit herum wenn es eine neue gibt haut sie ab und sie ist nur unterwegs klann sie verstehen das es ihr zu viel ist, mir auch aber ich will meine mutter einfach nicht alleine lassen und schon gar nicht am liebsten einen fremden oder sie abschieben lassen,  dann gibt da noch jede menge tanten onkel cousinen abr mit den hab ich kein gutes verhältnis eher so lala x) da ich derren lügen und was auch immer nicht ertragen kann x) die haben uns auch total alleine gelassen seitdem meine mutter so krank ist,l wurden wir auch aus der wohnung geschmissen mit ihren bruder damals x) seitdem bin ich mit der fam durch . . .

bin 23, freundeskreis lasse ich seitdem meine mutter so krank ist toal aussen vor und ihr exfreund hilft uns noch viel, wir haben eine betreuerin für papier kram, eingliederungshilfe wegen einkaufen arzt besuche, und ich selber auch eine betreuerin

0

niere blaseninfektion?

Hey.

ich war letzte Woche Sonntag im Krankenhaus wegen starken Schmerzen im rückenbereich wo die Nieren liegen und konnte halt kaum Urin lassen. die meinten zu mir, dass die mir kein antibiotikum verschreiben wollen, da ich schon viel zu viel genommen habe in letzter Zeit und deswegen sollte ich es versuchen mit anderen Mitteln also viel trinken, pflanzliche Tabletten dies das.

aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es nicht besser geworden ist und ich habe jetzt ziehende Schmerzen im Bereich Niere auf der rechten Seite. ich möchte aber nicht nochmal ins Krankenhaus, das käme bisschen komisch rüber. denkt ihr, die Bakterien sind in die Niere gewandert oder so?

Kann eigentlich normal urin lassen, aber halt nicht so viel und schmerzen tut es nur ein wenig im Unterleib wenn ich auf Toilette gehe. Blut im Urin habe ich nicht entdeckt. was denkt ihr? hatte das schon mal jemand von euch?

...zur Frage

Panik anfall Atemnot, verkrampfter hals?

hallo :( bin serh verzweifelt.. Gestern beim telefonieren musste ich weider einmal räuspern ( den räusperzwang habe ich schon seit monaten) und plötzlich nach dem räupern verkrampfte sich mein hals, ich war rot im gesicht und bekam keine luft mehr !! Ich war in panik ,ich zitterte ...und rannte raus aus der wohnung, ich suchte hilfe ...und schon ruften die nachbarn den krankenwagen, Die checkten natürlich die lunge, sauerstoff und puls ..alles war in ordnung, die meinten dann das es pschisch bedingt sein kann .. Aber ich konnte sogar nach diesem fall nicht mal gescheit schlucken, oder reden .. meine hände waren steif ,mein hals war und ist jetzt immer noch total steif und verkrampft :( ich weiß nicht was ich machen soll...ich hab echt angst das mir sowas wieder passiert :( Ich dachte wirklich ich muss sterben .. ich werde aufjedenfall einen termin beim hno machen oder soll ich lieber zum krankenhaus? bitte gebt mir einen rat ? danke

...zur Frage

Epileptischeranfall auf dem Weg zur Arbeit, BG Unfall?

Ich habe auf dem Weg zur Arbeit einen Epileptischen Anfall gehabt. Während ich auf dem Weg zur Arbeit auf der Autobahn fuhr, hatte ich einen Epileptischen Anfall. Ich konnte so gerade noch von der Autobahn runter fahren und schlimmeres vermeiden. Dieser Anfall ist in dieser Form das erstemal aufgetreten. Nun ist meine Frage, ob diese Sache als BG Unfall zu werten ist. Ich war danach 10 Tage im Krankenhaus und habe auch jetzt noch wiederkehrende Anfälle. Seit einigen Tagen muss ich Medikamente nehmen und mein Job wurde mir nach bekannt werden, meiner Erkrankung gekündigt, da ich noch in der Probezeit war. Wie es nun weitergehen soll, weiß ich nicht. Habe ich evtl. Rentenansprüche oder Ansprüche an die Berufsgenossenschaft? Ich bin 40 Jahre alt.Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?