riskyknow.com?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Wolle117,

so ganz sauber sieht das mit diesem Domainnamen erstmal nicht aus. Es gibt zumindest keinen Webserver, der auf normale HTTP-Requests antwortet, wird aktuell auch nciht von allen DNS-Servern gefunden.

Registriert ist die Domain über einen Domain-Wholesale Service (Name.com) anscheinend erst im April, ist auf jeden Fall noch recht frisch.

Grundsätzlich sollte man, gerade auf dem Handy, bei plätzlich aufploppender Werbung immer aufmerksam sein, besonders, wenn diese "Werbung" auf Sicherheitsprobleme auf dem Handy hinweist, die man mit einem kleinen Download beheben soll - im Regelfall fängt der Ärger mit dem Download nämlich erst an.

Gruß,

Lars

Wolle117 07.05.2016, 10:28

Hi Lars.

Danke erstmal!

Also wie sieht dass denn nun aus. 

Auf dem Handy habe ich eine Drittanbietersperre. Gedoawnloadet wurde auch nichts, darauf habe ich geachtet und meine Antiviren Programme sind bei mehreren Durchläufen auch nicht fündig geworden.

Ich war aber über mein WLAN im Internet. Können da Kosten entstanden sein? Hab keinen Telefonanschluss (wegen Dialer oder so). Oder sieht das eher wie ein "normaler" Virus aus?

0

Was möchtest Du wissen?