Risikoschwangerschaft mit Anfang 30 rechtfertigt Einstellung der Arbeiten im Haushalt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ein vorausgegangener Schwangerschaftsabbruch stellt kein Risiko dar.

Ab 35 Jahre spricht man bei einer Erstgebärenden von einer Risikoschwangerschaft, aber auch nur, wenn noch ander Faktoren dazu kommen.

Was heißt "eventuell eine Risikoschwangerschaft" - kennst du die genaueren Umstände nicht?

Hat die Schwangere z.B. Frühgeburtsbestrebungen (vorzeitige Wehen oder eine Zervixinsuffizienz) oder Blutungen kann der Frauenarzt absolute körperliche Schonung verordnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis auf Einkäufe reintragen spricht meiner Meinung nach nichts dagegen. Aber wenn man in die Richtung geht dass man deswegen keinen Haushalt mehr machen kann wär es wohl am sichersten 9 Monate zwischen Bett und Sofa zu wandern :P

Ich bin gerade erst 30 geworden und habe auch eine RisikoSs. Bin seit Beginn der Ss zu Hause,obwohl ich einen überwiegenden Bürojob hatte. Bin in der 31. Ssw. Und darf schon seit 8 Wochen nichts ( !) Mehr machen,außer mich ausruhen und liegen. Was sich natürlich bei einem 4 Personenhaushalt schwer umsetzen lässt. Lasse viel liegen und hoffe,dass ich möglichst bald eine Haushaltshilfe von der Krankenkasse bekomme.

Risikoschwangerschaft kann durchaus auch mit 30 sein..kommt ganz drauf an, wie der Arzt das Einschätzt.

Dann wären schwerere körperliche Tätigkeiten auch nicht zu empfehlen...

Aber n Teller abwaschen ginge natürlich.

Viel zu wenig Informationen, was willst du hören, dass sie sich nicht so anstellen soll?

Das ist Quatsch :D

Bewegung und leichte Tätigkeiten, wo ich die Haushaltsarbeiten sehe, können auch Schwangere / Risikoschwangere übernehmen. Erst mit dem Erreichen des 9 Monats wird man mehr eingeschränkter sein und da wäre Ruhe wirklich angebracht....

Ne Schwangerschaft ist kein Grund nichts mehr zu machen :D

Kommentar von Vollhorst123
01.05.2016, 06:20

Von einer Risikoschwangerschaft spricht man eigendlich erst ab 35 Jahren....

0

Risikoschwangerschaft mit Anfang 30? 

Nur in wenigen Fällen. 

Wo hast du das denn gehört? 

Wäre mir neu. 

Was möchtest Du wissen?