Risikolebensversicherung bei Bausparvertrag

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jo, das sind die Vertragsbedingungen. Du kannst allerdings selbst wählen wo du die Versicherung abschliesst. Die RLV dient lediglich der Absicherung des Darlehens

Hallo Mylingh Nein, das ist so nicht richtig. In meiner Zeit als Darlehnsentscheider habe ich auch viele Bauspardarlehen selbst genehmigt. Es ist NIEMALS Bedingung generell, dass Du eine Risikolebensversicherung abschließen muss.

Ausnahme: Es steht zwingend in den Auszahlungsvoraussetzungen der Bank drin. Dann ist es ein Muss. Kann es ja auch geben.

Generell ist es aber so, dass Dir die Bausparkasse die RLV anbietet. Wenn Du aber bestätigst, dass Du sonst ausreichend versichert bist, dann verzichten die auch auf die RLV.

Bei Fragen können Sie auch gerne jederzeit auf mich direkt zukommen.

Was möchtest Du wissen?