Risikolebensversicherung: Ausschlüsse wegen Diabetes?

3 Antworten

Für Diabetes gibt es einen Risikozuschlag. Auf alle Fälle aber mit angeben, sonst besteht kein Versicherungsschutz und ihr zahlt die Beiträge und bekommt keine Leistung.

Hallo NinaD82,

habt ihr eine Versicherung abgeschlossen?

Vielen Dank!

Frag doch am Besten mal direkt bei einer Versicherung nach - da bekommst Du genau Auskunft, denn das Versicherungsrecht ist eins der schwierigsten überhaupt.

Was tun gegen Morbus Bechterew?

Hallo ich starte mal meine allererste Frage mit keinem schönen Thema bei meiner Schwester (gerade mal 33) wurde letze Woche Morbus Bechterew Diagnostiziert.

Mit dem Rücken hatte sie schon öfters malessen aber jetzt kam eben die offizielle Diagnose. Sie soll sich nun jede Woche selbst ein Schmerzmittel spritzen, sowiet ich weiß ebenso ein entzündungshemmer.

Gibt es keine anderen Möglichkeiten? bezüglich Magentfeldtherapie oder so?

Mfg Phantom

...zur Frage

Augen fokussieren nicht richtig seit dem ich Diabetes behandele ?

Hallo, Bei mir wurde am Montag dieser woche Diabetes (Typ 1) diagnostiziert, mit einem Blutzucker von anfangs ü. 800 verbrachte ich bis eben im KH merkwürdig finde ich das ich die ganze zeit vor meinem Aufenthalt im KH nicht so große Probleme mit meinen Augen hatte obwohl der Blutzucker nun unter 200 ist fühle ich das ich einige Sekunden scharf sehe und dann wieder ein paar Sekunden verschwommen. Hat zufällig jmd eine erklärung dafür?? Danke ;)

...zur Frage

Pflegestufe bei Diabetes Typ 1?

Hallo Bei unserem Sohn (2 Jahre) wurde im März diesen Jahres ein Diabetes Typ 1 diagnostiziert. Jetzt haben wir kommende Woche einen Termin zur Anhörung mit der Pflegekasse ob wir eine Pflegestufe bekommen. Ich habe schon jede Menge gelesen und ehrlich gesagt langsam die Hoffnung verloren das es klappt... Aber vielleicht hat ja einer Erfahrung auf was ich besonders eingehen soll und was wichtig wäre zu erwähnen. Ich selbst bin Arzthelferin, soll ich das mit einbringen? Da das Spritzen wiegen und berechnen ja nicht gezählt wird was kann ich dann vorbringen? Ich hoffe jemand kann mir ein paar Tipps geben. LG

...zur Frage

Bei einem knorpelschaden(arthrose) 2 grad schmerzen.

Habe in beiden kniegelenken einen 2 gradigen knorpelschaden diagnostiziert bekommen. Seit einer woche habe ich starke schmerzen beim stehen gehen knieen und liegen..bekomme seit letzter woche auch spritzen ins knie, aber wie läuft das den weiter ab, muss ich mich auf eine op einstellen? Gehen di schmerzen mit den spritzen weg? Od hatte das jemand von euch schon mal? Bin erst 24 und habe keine lust auf ein künstliches gelenk irgendwann

...zur Frage

Ist es möglich wenn Diabetes Typ 1 diagnostiziert, dass doch Typ 2 möglich ist?

Hey, kann es sein das wenn man vom Arzt die Diagnose Typ 1 hat, trotzdem Typ 2 zu haben? Meinem Freund geht es momentan so das er überhaupt kein Insulin mehr spritzt und nach aussagen einer Krankenschwester produziert er selbst noch 2 eigenes Insulin (was bei gesunden Menschen zwischen 1-4 liegen soll?!) kann es sein das seine Bauchspeicheldrüse lediglich angegriffen ist und man es mit Tabletten behandeln könnte anstatt Insulin spritzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?