Risiko einer Hiv Infketion?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Da in Deutschland glücklicherweise der HI-Virus nicht allzu weit verbreitet, was daran liegt, dass viele Menschen eben Kondome benutzen ist die Chance sehr gering, dass das Mädchen HIV hatte. 

In Deutschland gibt es ungefähr 85.000 Menschen, die HIV haben, davon sind aber der Großteil Männer, die mit Männern schlafen und Menschen, die sich Drogen injizieren. Ich denke mal, dass beides auf das Mädchen nicht zutrifft.

Also hast du wahrscheinlich Glück, aber es ist niemals auszuschließen und ein Test schadet ja erstmal nicht.

Kommentar von AlphaJay
25.11.2016, 00:52

Ja das ist wohl war. Frage mich bloß wann und ob ich was dafür zahlen muss . Spätestens beim Blutspenden werde ich es dann erfahren . Danke für deine Antowrt

0

Rein statistisch ist es extrem unwahrscheinlich, dass du dich bei dem Kontakt mit HIV infiziert hast. Ausschliessen kann man das zwar nie zu 100%, aber Maedchen in dem Alter sind sehr selten mit HIV infiziert. Statistisch gesehen betrifft das eher Maenner ab Anfang/Mitte 20.

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr sehr sehr gering das du dich mit HIV oder einer anderen schlimmen Krankheit angesteckt hast kenne jem. Der sogar ungeschützten Sex mit prostituierten hatte und sämtlichen anderen Frauen Jahre lang das einzigste was er bekam waren clamydien die mit einer Antibiotika Gabe wieder weg gingen...

Also mach dich nicht verrückt und wenn du in einem halben Jahr immernoch so ne Panik hast dir was eingefangen zu haben gehst du zum Arzt und machst einen Testbericht  😉

@AlphaJay

Das Risiko ist nach wie vor immer gleich hoch, dass man sich etwas holt, wenn man ungeschützt mit jemandem schläft.

Abgesehen dass es nicht nur HIV gibt, sondern auch noch mehrere Arten von Hepatitis und diverse Geschlechtskrankheiten,d ie seit einiger Zeit wieder auf dem Vormarsch sind zurückzukommen. das ist auch kein Zuckerschlecken.

Viele unterschätzen leider immer noch die Gefahr der Ansteckungen und nehmen das Thema auf die leichte Schulter.

Hier kannst du was durchlesen.

https://www.gib-aids-keine-chance.de/wissen/aids\_hiv/hiv-uebertragung\_beim\_sex.php

Kommentar von AlphaJay
25.11.2016, 01:08

Danke für den link . In einer Sache kann ich aber nicht zustimmen, das Risiko ist nicht immer gleichhoch . Da ich nicht alle Faktoren kenne , hab ich die Frage gestellt (: . Ich kann mir aber vorstellen ,dass das Risiko bei anderen sexualpartner steigt , weil wenn jeder ein Risiko von 0,5 hätte Aids zu bekommen , müsste man diese miteinander addieren und mit der Wahrscheinlichkeit einer positiven Übertragung verrechnen. Aber wie das Alter mit reinzählt habe ich zB keine Ahnung oder ob es noch andere Faktoren gibt die beim Risiko mitwirken

0

Wenn dieses Mädel sehr "freudig" ist und zu jedem Jungen sagt "bitte ohne" dann ist das Risiko natürlich sehr hoch. :)

Das größten Risiko bei einer HIV Infektion ist der Tod !

Mit 16 ist das eher unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen. Kommt halt wirklich auf ihren Vorgänger an.

Kommentar von Turbomann
25.11.2016, 00:59

Bist du wirklich der Meinung, mit 16 ist das unwahrscheinlich?

Jeder der vorher schon Partner hatte könnte ein Risikofaktor sein, da spielt das Alter weniger eine Rolle. Da reicht schon dass man reif genug ist GV zu haben.

0

ehrliche Antwort ? das Risiko ist sehr hoch.. alles kann, nichts muss.. aber wenn sie mit dir ungeschützt schlief, dann hat sie das auch mit den geschätzten 2  ( oder noch mehr ) anderen auch getan

Kommentar von AlphaJay
25.11.2016, 00:50

16 anderen ? Davon war nie die Rede , und das Risiko ist alles aber nicht „sehr hoch" , das ist das einzige was ich auschließen kann. 3 Partner hatte sie 

0

Was möchtest Du wissen?