Risiko beim plasma-Spenden?!

1 Antwort

also eine plasmaspende ist nich so schlimm wie ne blutspende da du ja nur das plasma und nicht alle blutbestandteile spendest

Blut / Plasma spenden an der MHH in Hannover?

Hallo,

weiß Jemand wie hoch die Aufwandsentschädigung beim:

• Blutspenden
  • Plasmaspenden

an der Medizinische Hochschule Hannover ist?

Vielen Dank & Viele Grüße!

...zur Frage

Debian - neueres KDE Plasma?

Hallo,
Hab seit ca 1 Woche Deepin auf einem Notebook, gefällt mir richtig gut, nur bin und bleibe ich ein Plasma-Fan, deswegen möchte ich mir KDE Plasma als 2. Oberfläche noch installieren.
Soweit kein Problem - jedenfalls eine Plasma Version zu installieren. Nämlich 5.8^^
Ich brauch aber mind. 5.9 wegen den Global Menus (die erst da dazu kamen), am liebsten wär mir aber 5.12.
Da Deepin auf Debian basiert kann ich auch die Kubuntu Backports nicht hinzufügen.
Hab auch schon gegoogelt, nichts für Debian gefunden.

Könnt ihr mir helfen?

PS: nein, natürlich möchte ich trotzdem das Deepin Desktop Environment als Haupt-Oberfläche nutzen

...zur Frage

Wo in Bremen kann man Blut oder Plasma spenden?

nicht beim DRK sondern wo man Geld bekommt.

...zur Frage

Plasma- Blutspende Abstand?

Ich war am Montag Plasmaspenden und habe vor diesen Freitag Blut zu spenden. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das möglich ist. Ich habe versucht mich auf der Seite des Institutes zu informieren, da steht allerdings nur, dass man 2 Tage nach der Blutspende, Plasma spenden kann, aber nicht wie es anders herum geregelt ist. Hat einer damit Erfahrung oder arbeitet sogar im Krankenhaus und kann mir sagen, ob das möglich ist??????

...zur Frage

Umfrage bezüglich Streaming: "Überlebensbalken-Countdown" behalten oder ersetzen?

Hallo miteinander,

ich habe bezüglich eines Freundes, der Streamer ist eine Frage:

Einmal vorweg: Streamen ist sein Traum und ist bedingungslos.

Er streamt täglich 8 Stunden. Jeden Tag (außer natürlich Gründe aus der Familie oder Urlaub), verdient sehr schlecht dadurch, erhält Unterstützung vom Staat (das bitte nicht kommentieren) und bekommt es vom AA bestätigt, solange er einen bestimmten Betrag im Monat durch Spenden erhält.

Er ist noch kein Twitch-Partner und bekommt daher keine Werbung geschaltet.

Er hat auch relativ wenige Zuschauer (Momentaner Durchschnitt circa 10(+/-5) Leute) und streamt hauptsächlich Monster Hunter und ab und zu andere Spiele. Monster Hunter ist ein fester Bestandteil und die anderen Spiele wechseln sich oft ab.

Ebenfalls streamt er schon länger als 2 Jahre, konnte sich noch über Wasser halten, hat rund 3600 Follower auf Twitch und macht hin und wieder Multistreams.

Jetzt zum Problem/Frage:

Er hat eine Leiste, die er jeden Monat mit Spenden füllen muss, damit das AA ihn in keinen anderen Job drängt.

Durch seinen momentanen Tiefgang an Zuschauern bleibt er momentan auch ziemlich weit unter dem Minimum. Problem: Zu wenig neue Zuschauer.

Wir hatten eine Diskussion. Denn dieser Balken vergrault Zuschauer.

Er hat einen Text über dem Balken "Survival as fulltime streamer" und einen Countdown zum nächsten Monat daneben.

Ich sagte ihm, dass er zumindest diesen Countdown entfernen sollte, da sich die Zuschauer sonst genötigt fühlen und einige sich natürlich auch denken, dass es sowieso bald vorbei mit ihm ist.

Er argumentiert damit, dass genau wegen diesem Balken Zuschauer in den letzten Momenten gespendet hatten, was ich für falsch halte, da er sich nicht darauf verlassen kann, dass das immer gut gehen kann.

Was könnte er an diesem Balken verändern? Sollte der Countdown weg? Ich habe ihm vorgeschlagen, auch seinen Stream zu analysieren, dass er sich eine Tabelle mit den Zuschauerzahlen anlegt und nach Änderungen diese Zahlen beobachten kann. Er meint aber, dass er das Risiko großer Änderungen nicht eingehen könne und er stets seine Zuschauerzahlen im Auge habe (was ich als falsch erachte).

Über ein paar hilfreiche Sätze würde ich mich freuen.

Ein paar Denkanstöße zu Antworten, über die ich mich freuen würde. Man kann das aber sehr gerne wesentlich weiter ausführen-

• Sollte dieser Balken/Countdown weg?
  • Wie könnte er seine Zuschauerzahlen erhöhen (Frage, die man oft hört. Würde mich trotzdem über Gedanken dazu freuen)?
  • Wären große Änderungen wirklich zu Risikoreich (man darf auch nicht vergessen, dass er momentan diese Probleme hat)?
  • Wäre ggf. eine Website zu Werbezwecken (ggf. auch als Subdomain) effektiv oder Zeitverschwendung?
  • Ist Productplacement als solch kleiner Streamer möglich oder wegen den Zuschauern eventuell eher contraproduktiv?
  • ...

Lieben Dank, wenn man sich meine Frage durchgelesen und gut beantwortet hat.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

...zur Frage

Ist Plasmaspenden anstrengender als Blutspenden?

Nicht falsch verstehen. Mir sind die Unterschiede durchaus bewusst. Es ist nur so, dass ich beim Blutspenden mich super gut fühle dabei. Bei der Plasmaspende wurde ich fast ohnmächtig?

Ist es also tatsächlich anstrengender oder liegt es vielleicht daran, dass mein Körper ohne das Plasma nicht so gut klarkommt? Also Plasma/Flüssigkeitsmangel oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?