Risiko bei zu hoher Belastung durch Boxen?

3 Antworten

Steiger dich lieber langsam sonst übertreibst du, endest mit ner Sehnenscheidenentzündung oder ähnlichem Scheiß und kannst dein Vorhaben gänzlich auf Eis legen. Ist mir passiert als ich Gitarre lernen wollte und auch übertrieben habe.

Fang lieber erst mal normal an

Sport ist gut Zuviel schadet aber auch wieder den Körper

Also ich währe damit erstmal sehr vorsichtig, ich war seit nem Monat nicht mehr beim Kickboxtraining und hab vor ner Woche beim ersten Training meine linke Wade gezehrt. Ich habe dies jedoch erst nach dem Training gespürt! Du solltest dich langsam steigern, also jede Woche eine Trainingseinheit mehr! Beachte auch, dass zu viel Zraining für verschleiß der Gelenke etc. sorgt! Frohes Training!

Was möchtest Du wissen?