Risiko bei Amazon bestellung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei ehrlichen Kunden, die sich an ALLE Regeln halten (=>Amazon-AGB) und die ihre Bestellungen ordnungsgemäß abwickeln, besteht KEIN Risiko :-)
Falls sich bei ordnungsgemäßen Bestellungen irgendwelche Probleme ergeben sollten, dann hilft der Amazon-Käuferschutz und der Kunde bekommt im Zweifelsfall sein Geld zurück.

Leider gibt es aber auch Amazon-Kunden, die sich NICHT an alle Regeln halten, obwohl jeder Kunde bei seine Anmeldung bestätigt, dass er ALLE Regeln der AGB einhält ;-)
Wer gegen die AGB verstößt, kann nicht erwarten, dass ihm der Amazon-Käuferschutz hilft.
Wer gegen die Regeln verstößt muss mit Problemen und Konsequenzen rechnen, die ziemlich unangenehm und kostspielig werden können.
Wer z.B. bei einer Bestellung "an Amazon vorbei" bezahlt, dessen Geld ist verloren - ohne Käuferschutz.

DU bist minderjährig, oder? Wenn du selbst mit einem eigenen Amazon-Account bestellst, verstösst du gegen die Amazon-AGB und musst mit unangenehmen Konsequenzen rechnen, z.B. Account-Sperrung, kein Zugrigg auf's Guthaben,...
Wenn du zusammen mit deinen Eltern über den Account deiner Eltern bestellst, dann ist alles ok; so steht's in den Amazon-AGB

Und dann gibt's auch Amazon-Kunden, die Betrügereien versuchen, mit gefälschten Daten, mit Fake-Bankdaten, mit Fake-Kreditkarten,...
und da folgen ganz erhebliche Konsequenzen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Amazon ist wohl die bekannteste Bestellplattform. Wenn die schlechte Dinge machen, wäre ihr Ruf schnell kaputt.

Der Support ist auch gut.

Du solltest du aufpassen, dass du alles über Amazon abwickelst. Wenn jemand versucht außerhalb Amazon eine Bestellung abzuwickeln, sollten bei dir die Alarmglocken läuten und du solltest nichts überweisen.

Ansonsten ist über Amazon kaufen sehr sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wüsste jetzt kein Risiko. Einmal kam eine Uhr nicht an, aber die wurde nach Chat mit dem Support nochmal an mich versendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rubezahl2000
27.06.2017, 21:10

Ein Risiko besteht immer nur bei den Kunden, die sich nicht an die Regeln halten ;-)

0

Ich bestelle oft was bei Amazon und bei mir kamen die Sachen auch immer an. Du kannst dich auch an den Bewertungen der jeweiligen Anbieter orientieren, das würde dir bestimmt weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?