Risiken vom helixpiercing?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also wichtig ist, dass Dus dir von einem Piercer stechen lässt (nicht vom Juwelier schießen)!
Ich persönlich hatte keine Schmerzen, weder beim stechen, noch danach. Nur so ein leichtes Druck Gefühl und wenn man ran gekommen ist, hats halt bissl gezwickt.
Risiken eigentlich nur Entzündungen (die aber nicht kommen werden, wenn Dus gescheit pflegst)
Falls Du sonst noch Fragen hast, kannst mich gerne fragen. :)

Kommentar von KillerBee21
18.05.2017, 21:30

Hallo,

Warum unbedingt zum piercer? Eine freundin von mir hat heute ihren 2 helix beim juwelier gestochen (ersten auch da) und sie ist recht zufrieden damit...🤔

Lg

0
Kommentar von VannyMetalgirl
19.05.2017, 09:33

Der Knorpel kann dabei zersplittert(!!), du kannst n Blumenkohlohr bekommen und das Loch ist zu klein fürn Piercing, also hast du immer den Ohrring der dir in den Kopf sticht.

0

Ich habe mir letzten Mittwoch eins stechen lassen beim Piercer. Leider hat es sich entzündet und war seit gestern total angeschwollen,rot,heiß und hat gepocht. Ich hatte sehr starke Schmerzen also bin ich vorhin zum Piercer und habe es mir raus machen lassen. Das raus machen hat auch nochmal sehr sehr weh getan. Es war so fest dass die Piercerin ansetzten musste um es ab machen zu können, da das Ohr so stark angeschwollen war kam man ja nicht so leicht ran. Ich hätte den Schmerz nicht weiter ausgehalten. Zum Glück ist es jetzt raus und wird langsam besser. Würde ich mir auf keinen Fall nochmal machen lassen. Aber bei jedem ist das ja anders.

Grundsätzlich ist jedes Piercing erstmal eine Gefahr. Beim Stechen können nerven verletzt werden, die Wunde kann sich entzünden, das Gewebe kann vernarben.

Aber ich würde dir empfehlen mit zwei Leuten zu sprechen: Deinem Hausarzt und deinem/einem Piercer. Ersterer sollte wenn er ein guter Arzt ist neutral über die Risiken informieren, letzterer sollte wenn er seriös ist auch darüber berichten. Tut der Piercer das nicht und sagt Dinge wie "Ach was, alles geschwätz, da passiert nix!", dann sofort ab zum nächsten ;-)

Ansonsten hier in solchen Foren eher vorsicht, hier wird viel Halbwissen und Unsinn erzählt, gib auf die Antworten hier nicht so viel (gilt natürlich auch für meine).

Was möchtest Du wissen?