Risiken nach Entfernung der Mandeln?

10 Antworten

Ich war 29 , als mir die Mandeln entfernt wurden ! Ich bin heute sehr froh , diesen Schritt gegangen zu sein , denn ich hatte nie wieder irgendwelche Beschwerden.

Ich lag 1 Woche im KH , nur zu empfehlen. Mit den Nachblutungen ist echt nicht zu spassen. Bei Erwachsenen kommt dies sehr häufig vor . Der Hals schmerzt halt nach der OP erstmal so ca. 2 Wochen , aber danach fühlst Du Dich echt besser .

das kann natürlich alles passieren, aber meist ist es so, dass es zwar weh tut und du dich bestimmt auch (wie ich, ich wurde mit 25 operiert) übergibst, aber das ist halb so schlimm. du hast danach (die erste woch oder auch 2) mit üblem mundgeruch zu kämpfen, aber das ist alles nicht so schlimm. ich musste mit einem zeug grugeln, das hat gerochen wie ein büffel aus dem hintern. das war wiederlich aber es hat geholfen und das eis und den tee und das wasser ohne blubb das tut auch gut. lass dir keine angst machen und mach dir selbst auch keine die ärzte wissen was sie tun...

hm naja mein arzt sagte mir bereits dass ich höllische schmerzen haben werde :-(

0

was ist eigentlich duschen und oder rasieren? darf man da gar nichts machen der der OP?

0

Mach dich nicht verrückt. Du wirst hier keine Antwort finden, die dir 100%ig versichert, dass alles super problemlos verlaufen wird. Das ist bei jedem Menschen anders! Wichtig ist, dass du ruhig bleibst, keine Panik schiebst. Rechnen musst du bei einer OP mit allem! Es gibt Leute, die haben gar keine Probleme nach einer MandelOP und es gibt die krassen Gegenteile, von denen du berichtest... lenk dich ab und versuche positiv zu denken. Und falls du an Bachblüten glaubst empfehle ich dir die Rescue-Tropfen :-) alles Gute, das wird schon, Kopf hoch!

was ist mit ner Kiefersperre?

0

OP zwecks Mandel-Entfernung: OP-Absage bei Aspirin-Einnahme wegen Blutverdünnung?

Nächste Woche werden mir die Mandeln entfernt, weil ich ständig krank bin. Weil ich zur Zeit leider auch erkältet bin, habe ich mich vorsorglich mit Aspirin behandelt, die bekanntlich zur Blutverdünnung beitragen. Nun habe ich gehört, dass die OP evtl. verschoben wird aufgrund der Aspirin-Einnahme. Wisst ihr, ob das stimmt und wie ich mich richtig verhalte?

...zur Frage

Mandelentfernung bei Junghund?

Hallo :/ Ich bin gerade etwas unglücklich. Mein 9 Monate alter Sheltie hat seit ca. Ende Dezember eine Mandelentzündung. Wir waren zur Zeit auch oft mit ihm beim Arzt. Anfangs bekam er eine Spritze, bekam Tabletten und Hustensaft. Als das nicht geholfen hat, bekam er eine andere spritze, die er alle 3 Tage vom Tierarzt bekam. Auch nicht wirklich geholfen. Nun meinte die Ärztin, dass wir das Fläschchen Hustensaft noch aufbrauchen sollen. Das machen wir jetzt seit 2 Wochen, und er hustet immer noch. Es ist zwar schon besser geworden, und er hustet nur noch bei Aufregung, aber es ist halt nicht ganz weg. Seitdem er das hat schläft er und unser anderer Hund auch immer im Wohnzimmer, weil es ja ziemlich kalt war im Dezember und Januar. Bei Spaziergängen hatte er einen Schal um. Die Ärztin meinte auch, dass wenn es nicht weggeht eine Entfernung der Mandeln nötig ist. Ich weiß aber nicht, wie ich das finden soll, weil mandeln ja wichtig für das Immunsystem sind...Aber wenn es anderseits sehr nötig ist, wäre es ja natürlich besser. Hat jemand von euch Erfahrungen mit sowas? Oder weiß einfach so mehr darüber? Gibt's da irgendwelche weiteren Risiken? Liebe Grüße.

...zur Frage

Mandel Entfernung 😁?

Ich habe keine Frage dazu . Ich habe ich schon paar fragen hier dazu gefunden . Wollte nur sagen das es alles nicht so schlimm ist wie es sich anhört ich hatte vor 3 Wochen eine mandel und Polypen Entfernung habe mich total Bala Bala gemacht wegen nachblutungen und so... Aber mir geht es gut hatte kaum schmerzen .

Also alle die eine mandel op vor sich haben macht euch kein kopf und lässt euch von anderen nichts einreden.😕

...zur Frage

Sieht mein Rachen schlimm aus?

Hallo mein Rachen seht mir wieder etwas emtzündet aus ich habe allgemein leicht entzündeten Ravhen also einer der schnell Emtzündet wird usw. wienauch meine Mandeln weil ich sehr häufig Angina habenin der Winter - Herbst und ja auf jedenfall denke ich dass es wieder etwas entzündeter ist aber meine Frage soll ich meiner Mutter sagen sie soll wieder diesse Spülung gg Entzündungen holen oder denkt ihr dass geht selber weg? Oder noch schlimmere meinungen? Jedemfalls was denkt ihr was es sein könnte wär cool wenn ihr mir helfen könntet. mache mir echt Sorgen :(

Das erste Bild wo es schlimmer aussieht ist nicht von mir aber sieht etwa so aus einfach nicht so fest wie da wenn ihr unten meinst anseht also das 2.

Meine Sorgen : Ich habe gemerkt dass sehr viele Adern neu zu sehen sind und meine Zunge ist so : Landkartenzunge!

...zur Frage

Mandeln entfernen mit 16?

Hallo zusammen!

Ich habe schon seit längerem ungefähr 2 Jahre Probleme mit meinen Mandeln, das heißt das ich ungefähr jede 4te Woche Eitrige Mandelentzündung habe!

Mein Doktor hat mir vor einer Woche geraten das ich darüber nachdenken soll ob ich sie mir nicht entfernen lassen will..

Da ich aber erst 16 bin und meine Eltern meinen ich soll noch andere Sachen ausprobieren bzw andere Behandlungsmethoden weiß ich nicht was ich machen soll bzw ob ich überhaupt selbst entscheiden kann ob ich operriert werden möchte obwohl meine eltern nicht einverstanden sind..

PS: Meine Eltern haben große Angst wegen Nachblutungen und etc.. deswegen wollen sie das nicht..

...zur Frage

Mandel OP gerade Nachblutung gehabt.

Hey Leute,

Wurde am 15.10 Operiert und hab die Mandeln rausbekommen, die wegen einem schweren pfeiferischem Drüsenfieber komplett zerfressen waren. Es lief eigentlich bisher alles gut, außer dass ich sehr sehr sehr starke schmerzen hatte, mir wurde mittlerweile sogar ein Opium verschrieben. Aber das ist alles nur Nebensache. Undzwar der eigentliche Teil ist, dass ich gerade kurz Nachblutungen hatte. Es kam relativ viel Blut in kurzer Zeit aber nach 10 Minuten hat es wieder aufgehört. Jetzt ist meine Frage bildet sich jetzt wieder ein neuer Belag und muss ich das im Prinzip noch mal alles auf Anfang an neu auskurieren ?

MFG Grindcore

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?