Risiken die beim Schlafen neben Handy/Pc... entstehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Risiken sind relativ groß und es gibt viele davon:

  1. ein Kabelbrand am PC könnte zu einem Feuer führen. Das kann zwar tagsüber auch passieren, aber wenn du schläfst merkst du es nicht.

  2. der Akku des Handys könnte ausgehen, und dein Wecker somit ausfallen.

  3. es könnte jemand anrufen und dich beim schlafen stören.

  4. der Lüfter des PCs könnte dich beim schlafen stören.

  5. die LEDs des PCs könnten dich beim schlafen stören.

  6. Einbrecher könnten von dem Licht des laufenden PCs angezogen werden.

  7. Wenn es einmal Killer-Motten gibt, könnten diese durch das Licht angezogen werden und dich umbringen.

  8. du könntest das Handy oder den PC neben deinem Bett während dem Schlafen aus versehen runterwerfen, wodurch es / er kaputt geht.

  9. die Lebenszeit vom PC (und auch vom Handy) wird um die entsprechende zusätzliche Laufzeit verkürzt.

  10. die Stromkosten steigen.

  11. die Stromkosten steigen, ihr könnte sie nicht mehr zahlen, und die Stromgesellschaft schickt einen Auftragskiller, um dich und deine Familie zu töten.

  12. du könntest aus dem Bett fallen.

  13. deine Katze könnte das unbeaufsichtigte Handy fressen und daran ersticken.

  14. das Handy könnte durch die Vibration in deinen, beim schlafen offnen, Mund fallen, und du könntest daran ersticken.

  15. Weihnachten könnte plötzlich im Juni sein.


Du siehst also, es gibt sehr viele Gefahren und Risiken; Mythen wie Elektrosmog und Strahlung sind entstanden, weil die Großindustrie die von mir genannten 15 Risiken vertuschen wollte. An ihnen ist nichts dran, es gibt keinerlei Belege dafür, dass irgendetwas zu Schäden führt. Also, keine Sorge, kannst schon laufen lassen - außer du willst nicht, dass Weihnachten plötzlich im Juni is ^^

LolaFee98 31.05.2012, 18:44

Aber ich hab schon öfters gehört das sei Krebserregend?..

0
PrinceVan 31.05.2012, 18:51
@LolaFee98

Auch Pommes und Knäckebrot sind angeblich Krebserregend... ALLES ist irgendwie Krebserregend. Das ist ganz leicht:

Mach ne Studie mit 10.000 Leuten; lass die 10.000 Leute jeden Tag einen Vorhang nähen. Von den 10.000 Leuten bekommen 100 Krebs - is halt einfach so, mein Gott. Ist dann Vorhang-Nähen Krebserregend? Gewiss nicht...

0

Wäre sinnvoll das Internet beim PC (wenn W-LAN) und das Telefonsignal beim Handy ausschalten, weil die Strahlung auf Dauer gefährlich werden.

DaFragstDuNoch 31.05.2012, 18:27

Das stimmt nicht. In der Intensität wie man sie im normalen Gebrauch hat ist sie nicht Gefährlich. Ergo vollkommen ungefährlich daneben einzuschlafen.

0

Wie ist das jetzt gemeint. Elektrosmog wäre ne Erklärung. Der Computer produziert, wenn dieser läuft ein elektromagnetisches Feld (Stärke kannst du mit nem EMF-Messgerät prüfen), das macht aber auch jede Steckdose, Leitung, CD-Player, Stereoanlage, ... ich kann jetzt ewig so weiter machen. Die können Schlafstörungen verursachen, ist aber nur bei empfindlichen Menschen so. Ich hab damit keine Probleme. Wenn es das war was du meinst. Ein Gesundheitsrisiko besteht auch wenn du direkt neben nem Funkturm wohnst etc. aber das ist so verschwindend gering.

die diskussion über "elektrosmog" ist nun schon jahrzehnte alt, aber bis heute gibt es trotz zahlloser untersuchungen und vergleichstests es keinen wissenschaftlich untermauerten beweis, dass elektromagnetische strahlung von handy, schnurlostelefon und anderer funktechnik gewebe- oder andere schäden verursacht.

aber warum soll dich jemand um 3 uhr nachts anrufen oder der pc unnütz strom verbreauchen? gibt es einen grund , pc oder handy nicht auszuschalten?

LolaFee98 31.05.2012, 18:31

Handy dient als Wecker ;)

0
RainerZufall73 31.05.2012, 18:41
@LolaFee98

Ist dennoch relativ unwahrscheinlich das da was passiert. Die Strahlung muss in einem Normbereich sein, das dein Handy bei uns auf den Markt darf. Wär ja blöd ein Handy zu entwickeln das seine Nutzer ernsthaft gefährdet

0
PrinceVan 31.05.2012, 18:44
@RainerZufall73

Du unterschätzt das Risiko! Sieh dir meine 15 Risiken an, da ist der Elektrosmog ein Witz dagegen!

0

Was möchtest Du wissen?