Risen demo startet nicht.

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hast du Nvidia PhysX installiert?

Nein, weil ich eine AMD grafikkarte habe.

0
@Nanoman98

Ohne PhysX funktioniert das nicht, installier das mal, dann startet die auch. :) Egal was du für eine Graka hast.

0
@jankru

Echt? Hab mal auf der PhysX seite von Nvidia geschaut, die meinen das läuft nur auf grafikkarten die einen nvidia chipsatz haben, und das ich wenn ich keine nvidia karte habe das auf meiner CPU laufen lassen soll..?!

0
@Nanoman98

Schess egal, Risen macht eine Abfrage ob das Programm da ist, fehlt es, startet das Spiel nicht. Bei Risen 2 ist das ebenso. Also entweder ein klein wenig Datenmüll riskieren und Risen zocken, oder eben nicht Risen zocken. Ohne die installation von PhysX läuft Risen nicht!

0
@jankru

Das finde ich aber blöd, denn meine grafikkarte kann NICHT mit PhysX arbeiten, das kann höchstens meine cpu, und der will ich das nicht zumuten...

Naja, ich werd dann aber mal versuchen <.<

0
@Nanoman98

Ok habe mir die demo nochmal runtergeladen, diesmal aber nicht bei steam, hat funktioniert, hat bei der installation auch angezeigt das 'PhysX'installiert wird :D

0
@Nanoman98

Das Spiel kost ca 20 Euro im Laden, es lohnt sich, auch wenn man die PhysX nicht nutzen kann.^^

0
@jankru

Ja werde mir das spiel auf jedenfall holen, sie super toll aus!! :)

0
@Nanoman98

Hab mich mal schlau gemacht. Die PhysX steuern die Physiken im Spiel. Eine Grafikunterstützung durch PhysX ist nicht vorgesehen. PhysX arbeitet dann über die CPU - also den Prozessor.

0

Was möchtest Du wissen?