Risen 3 Zauber und Kristalle

2 Antworten

Der einzige Angriffszauber der sich wirklich lohnt ist der Feuerregen. Ich laufe trotz dass ich wächter bin trozdem mit der Expeditionsflinte durch die Pampa. Macht mehr schaden durch die möglichkeit kritisch zu treffen und die Reichweite ist fast 5 mal so weit, da die Reichweite der feuerfaust nur 5 Yards sind (Flinte 25)

Blitz und Eis sind genauso weit und stark.

Kristalle kann man auch noch auf Calador ein paar finden. Aber wenn ich richtig liege werden sie insgesamt 250 Brocken im Spiel eingebaut haben.

Wenn du den Zauber ausgewählt hast und dann Rechtsklick drückst kannst du die Zauber auch auf gute Distanz anwenden. :-) Eis und Blitz haben die gleiche Reichweite ..

Kopf meets Wall...

Da hat man schon eine hilfe die einen auf sowas aufmerksam macht und man sieht es trotzdem nicht...

Danke! jetzt macht das zaubern auch auf entfernung richtig Fun. Mit hohem magiewert schlägt das jede Flinte in schaden und feuerrate.

Daumen hoch!

Vielen Dank habe ich auch nicht gesehen

Hab das auch nur eher durch Zufall rausgefunden, hab mich gefragt ob man mit Rechtsklick "Blocken" kann beim Zaubern und da hab ich es rausgefunden ... Ab dem Zeitpunkt ist das Spiel relativ einfach :D

Du hattest noch wegen Kristallen gefragt, ich habe Schürfen gelernt, mir eine Spitzhacke gesucht und bin fleissig durch alle Höhlen unterwegs. Wie unten schon einer schrieb, lohnt sich auf jedenfalls der Feuerregen. Dann kann man auch gerne in viele Mobs reinrennen und die damit brutzeln. ;-)

@enokad

Rost ist auch noch ein must have.

Damit bekommst du jedes schloss gecknackt ohne das völlig banale, zeitaufwändige und überflüssige rumgestocher minispiel, spielen zu müssen.

Die Schlossstufe die damit umgangen werden kann richtet sich nach deinem Wert in Kristallmagie. Ich lauf aktuell nur noch über die Letzte insel und roste jedes Kiste auf, die mir vor den Zauberhandschuh kommt.

Heilung ist auch nützlich. Spart ungemein an Alk.

Beide zauber bekommt man glaube ich von Nergal dem Alchemisten auf Taranis