Risen 2 Kaufen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Lenny10000, Risen 2: Dark Waters ist auf jeden Fall empfehlenswert!

http://www.amazon.de/gp/product/B004NI09SS/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B004NI09SS&linkCode=as2&tag=rorat0r-21

Man merkt dem Spiel deutlich an, dass PB endlich mal neue Wege einschlagen wollte, doch leider ist das Ergebnis nicht immer überzeugend. Die Story und das Storytelling gehören zwar zum Besten, was die Gothic-Macher jemals fabriziert haben, doch das ist immer noch weit davon entfernt zu berühren oder gar zum mitfiebern anzuregen. Dies liegt aber nicht nur an der schwachen Klischeebösewichtin, sondern auch an den viel zu spärlich eingesetzten Zwischensequenzen, die aber immerhin sehr gut umgesetzt wurden und die spannenden Storywendungen erfolgreich untermalen. Auch bei den Quests ist man von den Piranhas deutlich besseres gewohnt und gerade beim Kampfsystem gibt es noch starkes Verbesserungspotenzial. Ebenso auch bei der KI !

Allerdings muss man zugute halten, dass das neue Skillsystem sehr gelungen ist und auch das Weltendesign an alte Größe heranreicht.

Somit ist "Risen 2" wohl mehr "Arcania" geworden, als ein "Risen 2". Zwar kein Meisterwerk, aber ein spannendes Rollenspielhäppchen !

P.S.: Die besten Momente hatte ich persönlich mit meiner Crew. Um genauer zu sein mit Jaffar, dem kleinen süßen Gnom von der Insel der Diebe, die ich absolut genial fand. Dieses Völkchen war unglaublich toll umgesetzt und der kleine Knirps rührt mich immer noch zu Tränen. Schade dass solche Momente die Ausnahme bilden......

Danke cocobric0 für deine Tipps. :)

0

Was möchtest Du wissen?