rise against - make it stop - ist die band unreligiös und beleidigt in ihren liedern gott?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Gott beleidigen sie nicht. Sie stellen ihn eher in Frage. In dem Song geht es speziell um Mobbingopfer die sich das Leben nehmen. In all ihrem Leid, ihrer Verzweiflung und in all ihrer Wut fragen sie sich warum Gott so etwas zulässt. Warum hilft er ihnen nicht? Eben die Gedanken die einem kommen, wenn man tagtäglich fertig gemacht wird. Rise Against schreiben gern sozialkritische Texte. Das machst sie nicht zu Gotteslästerern. Sie stehen dem eher kritisch gegenüber ohne wirklich Partei zu ergreifen.

danke :) ich glaube besser kann man mir das garnicht mehr erklären :D

0

DH! Du hast mir die Arbeit erspart! :-) Rise Against stellt Gott in Frage, das immer wieder, denn: Würde Gott all' diese Kriege, all die Hungersnöte und unsere schrecklichen Taten gutheissen? Ich glaube nicht. Rise Against ist meiner Meinung nach wirklich unreligiös, kann mir kaum vorstellen, dass jemand von ihnen noch an Gott glaubt. Eine Band, deren Texte Sinn ergeben! :-)

0
@Sansay

danke auch an dich :D :) an kriegen z.B. ist gott nicht schuld. er ist eher an garnichts schuld !? das sind die geizigen menschen. najaa. jeder hat ne' anderemeinung ! :)

0
@Sansay

danke auch an dich :D :) an kriegen z.B. ist gott nicht schuld. er ist eher an garnichts schuld !? das sind die geizigen menschen. najaa. jeder hat ne' anderemeinung ! :)

0
@Sansay

danke auch an dich :D :) an kriegen z.B. ist gott nicht schuld. er ist eher an garnichts schuld !? das sind die geizigen menschen. najaa. jeder hat ne' anderemeinung ! :)

0
@Sansay

danke auch an dich :D :) an kriegen z.B. ist gott nicht schuld. er ist eher an garnichts schuld !? das sind die geizigen menschen. najaa. jeder hat ne' anderemeinung ! :)

0
@Sansay

danke auch an dich :D :) an kriegen z.B. ist gott nicht schuld. er ist eher an garnichts schuld !? das sind die geizigen menschen. najaa. jeder hat ne' anderemeinung ! :)

0

Rise Against positionieren sich mit dem Song klar gegen Homophobie und Mobbing. (siehe Musikvideo) Außerdem unterstützen die damit die Organisation "It Gets Better", die sich auch gegen Homophobie einsetzen ;)

danke ;)

0

Wäre es schlimm wenn die Band ungläubig sein sollte?

eigentlich nicht :D warum ? mich interresiert halt nur, was ich da höre :)

1

"Make It Bun Dem" - richtige Übersetzung

Ich brauche die korrekte Übersetzung von "Make It Bun Dem". Hier der original Liedtext (es sieht mehr aus als es ist):

Now greetings to the world, Vice ala one big gong zilla 'longside skrillex, And for long! Oh wait…

I won't!

We mash up the place, turn up the bass, And make them all have fun, Ah we-a blaze the fyah, make it bun dem!

We mash up the place, turn up the bass, And make sure soundboy run, And we will end your week, just like a sunday!

We mash up the place, turn up the bass, And make them all have fun, Skrillex-ah blaze the fire, make it bun dem!

We mash up the place, turn up the bass, And make sure soundboy run, And we will end your week, just like a sunday!

Rudeboy! Rudeboy! Rudeboy! Rudeboy!

If you juxtaposin' I wouldn't suppose it, Get on the floor, let's get on the floor, Just throw yah paws and bun dah pussy, Killin' the floor just had a motive, Kickin' the floor nah we let dah moles in, Never yah cars and never yah girl, bury yah clart All of my caka, all of my chart, Skrillex and gang There livin' it long, They getta me public, keeping me strong They're giving me up, they're giving it long They're giving it might, whenever your drunk

Rudeboy bass, mash up da place! Rudeboy! Rudeboy! Rudeboy!

We mash up the place, Mash up the place, Mash up the place, Mash up the-

Rudeboy!

We mash up the place, turn up the bass, And make them all have fun, Ah we-a blaze the fyah, make it bun dem!

We mash up the place, turn up the bass, And make sure soundboy run, And we will end your week, just like a sunday!

We mash up the place, turn up the bass, And make them all have fun, Skrillex-ah blaze the fire, make it bun dem!

We mash up the place, turn up the bass, And make sure soundboy run, And we will end your week, just like a sunday!

Rudeboy! Rudeboy! Rudeboy!

Pack up and run, Pack up and run, Pack up and run 'wayy-uh!

Pack up and run, Pack up and run, Pack up and run 'wayy-uh!

Rudeboy!

Pack up and run, Pack up and run, Pack up and run 'wayy-uh!

Pack up and run, Pack up and run, Pack up and run 'wayy-uh!

Rudeboy!

Pack up and run, Pack up and run, Pack up and run 'wayy-uh!

Pack up and run, Pack up and run, Pack up and run 'wayy-uh!