Ripsband um eine Runde Ecke nähen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch Mal es zuerst mit reissfestem Zwirn zusammen zu ziehen, statt in Falten legen.

2

Das werde ich mal versuchen.

0
2

Ich hab es mit reißfestem, rotem Zwirn zusammen gezogen und gleichzeitig auf der Ecke festgesteppt. Dann konnte ich endlich drübernähen. Da nicht alle Fältchen unter die Naht gekommen sind habe ich mich entschieden nochmal mittig mit kleinerem Zick Zack Stich über die Ecke zu nähen. So konnte ich alle gelegten Fältchen fixieren. Die Zick Zack Naht ist ca. 3cm lang und verläuft nur auf der abgerundeten Ecke. Zum Schluss habe ich den auffällig roten Zwirn wieder entfernt.

0
38

Hört sich gut an. 😉😊😀 Prima! Manchmal muss man tricksen beim Nähen. __ Danke für das 🌟.

1

Von beiden Seiten bis kurz vor die Rundung nähen und verriegeln. Erst dann alle Rundungen nähen. So rutscht es nicht so leicht weg.

2

Meinst du mit verriegeln vernähen?

0
2
@Goodnight

Hast du das schon mal gemacht? Mit Ripsband etwas eingefaßt? Ich hab nämlich auch schon überlegt, ob ich vielleicht das falsche Band gekauft habe zum Einfassen. Es wird ein Rollmäppchen für Bachblüten-Fläschchen. Das Ripsband soll drumherum genäht werden.

0
70
@dieSuse7

Ja und ich finde das recht mühsam, da das Band nicht dehnbar ist, eignet es sich nicht gut zum Nähen um enge Wendungen. Ein rechter Winkel geht besser weil man eine Falte legen kann.

1
2
@Goodnight

Vielen Dank. Ich werd heute Abend nochmal in Ruhe versuchen das Band zu befestigen und alle eure Tips zu beherzigen. Solle ich gegen das dickköpfig Band verlieren dann geh ich mal ins Fachgeschäft und kümmere mich um eine Alternative.

0

Vielleicht schaffst du es rund zubügeln

2

Keine Chance. Ich hab es längs gefaltet und gebügelt um es überhaupt an den Rand nähen zu können. Es ist mega steif.

0

Darf man Urkunden lochen und falten?

Ich habe eine beglaubigte Sterbeurkunde von meinem Opa bekommen. Daran gefällt mir aber nicht, dass sie einmal in der Mitte gefaltet wurde und gelocht ist. Ich hefte meine Dinge gerne ordentlich und so ab wie ich es schön finde. Deshalb meine Frage, ob man auch auf eine ungelochte und ungefaltete Urkunde bestehen kann.

...zur Frage

Wieso macht der Sprinter so geräusche beim Bremsen?

Hallo,

auf der Arbeit haben wir 2 Sprinter stehen. Der lange mit Schaltung, 319 Maschine, nie Probleme gehabt. Der andere, kurzer 6 Sitzer, Automatik, ebenfalls 319, gerade mal ne Runde gedreht weil gestern die Batterie leer war und wir beide halbe auseinander legen mussten um die zu überbrücken... Naja, jedenfalls war dieser vor 5 Wochen im Service und heute ist mir aufgefallen, das er beim Bremsen vorne rechts ein intensiv, kratzendes Geräusch macht. Was ist das?

Neustes Modell.

Danle schonmal

...zur Frage

unterer faden verheddert sich, warum?

Ich habe mir eine ganz einfache Nähmaschine gekauft (gebraucht), um b.B kleinere Reparaturen oder Änderungen selbst durchzuführen. (absolute Anfängerin) Damit ich etwas Gefühl dafür bekommen hab ich fleißig geübt mit YouTube dann dachte ich mir, alle nähen ihren Kindern Sachen, das versuche ich auch mal... und es klappte, nicht perfekt aber ganz ordentlich. Nun fragte mein Vater ob ich ihn eine Arbeitshose kürzen kann. Ich wollte es versuchen. Ich hab mich im nähladen bezüglich Gran und Nadel beraten lassen. Aber irgendwie klappt es nicht. Oben sieht es normal aus, aber unten ein großer fitz, die Maschine blockiert! Mir der Schere versuche ich den fitz zu entfernen. Ich habe den faden straffer gestellt und die untere Spule neu gewickelt aber immer wieder passiert es. :-( Habt ihr Ideen was ich noch anders machen kann?

Ich jetzt danach ein Kissenbezug genäht das funktioniert wieder. Nur die Hose nicht! Gibt es Nähmaschinen die für derbere stoffe nicht geeignet sind?

...zur Frage

Zweinahtärmel mit französischer Naht und Ärmelschlitz - geht das?

Hey =) Ich habe einen Zweinahtärmel konstruiert, der in der einen Naht unten in einem Ärmelschlitz endet. Kann ich die Naht dann bis zu dem Schlitz in französischer Naht nähen? Irgendwie bleibt bei mir dann immer in der linken Seite so eine Ecke übrig. Gibt es eine Möglichkeit wie ich diese versäubern kann? Ich habe jeweils ein Bild von der linken und rechten Stoffseite zum besseren Verständnis angehängt =)

Vielen Dank!

...zur Frage

Bastelanleitung für Filzengel?

Huhu, ich habe 2008 von meinen Eltern ein Bastelset von ''de witte engel'' geschenkt bekommen. Leider hat mir die Zeit zum basteln bzw in dem Fall zum Nähen gefehlt, sodass dieses Geschenk mit der Zeit in Vergessenheit geraten ist. Beim Aufräumen neulich habe ich dieses Set dann zufällig wieder ausgegraben, nur leider ist die Anleitung abhanden gekommen und im Internet finde ich sie nicht. Hat irgendjemand das leiche Bastelset (das ist so ein Blumenkind und das Modell heißt Narzisse) und zufällig die Anleitung noch oder weiß jemand einen Link wo man sich die Anleitung runterladen und ausdrucken kann? Es wäre schließlich schade, besagtes Set auf immer und ewig in der Ecke vor sich hin stauben zu lassen. Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Hey kann einer mir sagen was dass Gestaltungsmittel dieser Slogans ist?

Sky-die besten Filme aller Zeiten

Die runde Nuss Ecke das weiß sich aber nicht was für eine werbung es ist .

exquisa- keiner schmeckt mir so wie dieser.

Haribo-haribo macht Kinder froh und erwachsene ebenso

Leser wissen mehr- weiß ich auch nicht

Danke falls mir einer helfen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?