Rippenschmerzen wegen Stress?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Stress kann die Ursache sein. Misst du hin und wieder deinen Blutdruck? Bei der psychischen Belastung wäre ein zu hoher keine große Überraschung.

Es kann sich auch um gestaute Luft handeln, die drückt. Am besten lässt du mal bald ein Belastungs-EKG machen. Manche Hausärzte haben es und alle Kardiologen. Normales EKG ist nicht sehr aussagekräftig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seliiiinax3
06.12.2015, 03:36

Danke, ich versuche mich immer abzulenken aber das kommt einfach alles aufeinmal.. 😔 Vorallem weil noch etwas mit meinem Vater war, haben im Urlaub erfahren das er schon 9 Jahre lang ein anderes Kind hat 😁 

0

Wie genau äußert sich dieser Schmerz? Punktuell? Kurzatmigkeit? Tut es beim Atmen weh?

Lass dich einfach abchecken. Ja, Stress kann solche Symptome auslösen (keine Frage), aber so pauschal kann man dir nichts weiteres sagen, der Arzt bringt dir Gewissheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seliiiinax3
06.12.2015, 03:32

Beim Atmen tut es nicht weh aber das kommt auch nicht so oft.. Es tut nur beim anfassen und manchmal so weh so ähnlich wie ein blauer Fleck aber auch nicht direkt wie einer 😁

0

Oh
Tut mir leid:(
Das ist wahrscheinlich eine rippenfell entzündung, kann im jugendlichen alter öfter mal vorkommen und sollte von alleine weg gehen.
Also das geringste deiner probleme gelöst:/ aber wenigstens etwas
Viel glück, wirst schon alles irgendwie schaffen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seliiiinax3
06.12.2015, 03:32

Danke, ist das etwas schlimmes? 😟

0
Kommentar von DerAlien
06.12.2015, 03:38

ich glaube nicht schlimmer als das was du spürst.. soweit ich weiss kann da nichts weiter passieren und es geht von alleine weg. aber wenn du bedenken hast oder es doch schlimmer wird lass zu sicherheit nen arzt in echt drauf kucken

1
Kommentar von DerAlien
06.12.2015, 09:15

kein problem:)

1

Damit würde ich mal zum Arzt gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?