rippenschmerzen ohne sich gestoßen zu haben?

3 Antworten

Ich hatte das gleiche Problem, aber nur auf der rechten Seite. Der Arzt konnte mir nicht viel sagen, werd mich irgendwann verlegen haben. Wenn sich die Knochen schief stellen reagieren die Muskeln mit Verhärtung darauf und das tut dann weh. Wärme drauf, wenig bewegen und Schmerztabletten nehmen.

Wenn es ein wenig besser ist würde ich dir empfehlen vll ein wenig Sport zu machen.

das kann mehrere Ursachen haben... ich würd zum Notdienst gehn... lieber einmal zu viel geschaut als einmal zu wenig... könnt ja ne Rippfellentzündung sein oder so!

Geh zum ärztlichen Notdienst. Gute Besserung.

Rippenschmerzen beim einatmen. kann das an der Pubertät liegen?

Hallo, wie oben schon geschrieben habe ich beim einatmen schmerzen in den linken Rippen, die dann mit einen knacken in den Rippen aufhören. bin 13 kann das an der Pubertät liegen?

...zur Frage

Woher kommen dieses starken Rippenschmerzen?

Hallo!

Ich hatte vor einem Monaten schon mal plötzlich von einem Tag extreme Rippenschmerzen, die auf beiden Seiten überall so extrem waren, dass richtiges Laufen nicht mehr möglich war! Natürlich waren wir dann auch deswegen beim Arzt, aber der konnte keine richtige Diagnose geben Die Schmerzen sind dann aber dann nach paar Tagen verschwunden! Jetzt fange aber dieses wieder an zwar nur auf einer Seite relativ weit oben an den Rippen und mit bisschen weniger Schmerz wie davor!

Ich weiß nicht was ich haben kann, zwar mach ich Leistungsturen sehr intensiv, aber habe mir vor diesen Schmerzen nie die Rippen irgendwo gestoßen oder ähnliches Rippenfellentzündung haben wir auch überlegt, aber meine Symptome sprechen dagegen!

Könnt ihr mir vlt helfen? Dankee

...zur Frage

Habe mich gerade extrem an wasser verschluckt, wasser in lunge eingetreten - gefahr?

Habe eine kurze weile gar keine luft bekommen.

kann es sein dass wasser in die Lunge gekommen ist? War nicht viel. Aber wenn ja: muss ich mir dann sorgen machen? Man hört ja immer wieder von "wasser in der lunge" als etwas ganz schlimmes. Habe gerade mal gegooglet und bin dabei drauf gestoßen dass es sich bei der Rede von "wasser in der lunge" um ein "Lungenödem" handelt und dies eine Krankheit ist und mit Wasser verschlucken wohl null zu tun hat. Muss ich mir also doch keine Sorgen machen?

...zur Frage

Stechen in der linken seite unter den rippen

Hallo ich bin 19 un habe seit heute ein extremes stechen unter der linken seite der Rippen immer wen ich einatme scherzt es extrem. Habe mal mich nach rechts gebeugt und das tut noch mehr weh. Habe diese schmerzen auch bei laufen und beim stehen aber halt nur beim einatmen. ´Kann das an meiner lunge liegen hoffeihr könnt helfen?????

...zur Frage

Starke Schmerzen beim Husten in den Rippen?

Hallo, ich (weiblich,18) habe seit 3 Wochen husten, jedoch keine Lungenentzündung oder Bronchitis. Ich war schon beim Arzt vor 4 Tagen und habe mich abhorchen lassen. Er konnte keine Probleme mit der Lunge feststellen. Seit heute morgen tut mir jetzt meine rechte Seite der Rippen weh. Es ist aber kein Muskelkater, dafür ist der Schmerz viel zu groß. Ich kann mich nicht hinsetzen, nicht husten, meinen rechten arm nicht hebe oder tief einatmen, ohne das es mir in der Seite richtig wehtut. Ich bin echt verzweifelt, kann nicht weiterschlafen und am Wochenende keinen Arzt aufsuchen. Was kann den Schmerz an den Rippen lindern und meinen Husten endlich verschwinden lassen? Und vor allem, warum tut es so sehr weh?

...zur Frage

Rippenschmerzen wegen früher?

Ich hatte mal als kleines Kind um die 5/6 Jahre 3 rippen gebrochen fragt mich nicht wie das passiert ist haha. Auf jeden fall lag ich 2 wochen im krankenhaus wegen schmerzen die Ärzte konnten nicht erkennen das ich 3 rippen gebrochen hatte aber ich konnte mich garnicht bewegen nach 2 wochen wurde ich entlassen und hatte aber weiter schmerzen und meine mom hat mich zum Kinderarzt gefahren erst dann als ich beim Kinderarzt war konnte man feststellen das 3 rippen gebrochen waren. Dann hab ich vor ein paar Monaten echt starke rippen schmerzen bekommen ich hab es meiner mutter erz und sie hat mir dann die Geschichte erz. Die ich euch gerade erz. habe. Wir sind dann zum arzt gefahren aber man konnte wieder nichts finden aber ich hab weiter hin schmerzen kommen ab und zu aber dann verschwinden sie wieder. Woran könnte es liegen? War auch schon im krankenhaus wegen starken rippenschmerzen aber nichts ist passiert. Ich brauche echt Hilfe wäre mega lieb wenn ihr mir helfen könntet mit ein paar Tipps ❤️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?