Rippenschmerzen nach Anspannen normal?

2 Antworten

Rippenschmerzen sind in der Regel nie normal, schließlich hast du sie unter normalen Umständen ja nicht! Das heißt allerdings nicht, dass du gleich wieder zum Arzt rennen musst! Hast du dich mit den Rippen garnicht angestoßen? Es kann sein, dass durch die plötzliche Anspannung irgendwelche Muskeln in deinem Oberkörper (z.B. die Zwischenrippenmuskulatur oder die Rückenmuskulatur) verspannt oder ähnliches ist, was die Schmerzen hervorruft! Warte noch ein paar Tage ab bevor du damit zum Arzt gehst!

Vermutlich hast du dir nur einen Muskel zwischen den Rippen gezerrt, nichts Schlimmes. Bei Rippenbruch könntest du die Schmerzen nicht aushalten.