Rippenschmerzen, damit zum Arzt?

5 Antworten

Hey, Grundsätzlich ist eine Ferndiagnose nicht möglich ;-)

Deiner Schilderung nach könntest du eine Rippenprellung haben ( die sehr schmerzhaft ist und auch  lange andauern kann) Wenn es nicht besser- oder gar noch schlimmer  wird, würde ich dir empfehlen nach den Feiertagen zum Arzt zu gehen. Inzwischen kannst du die "Stelle " mal mit Voltaren ect. einreiben. Lg und Gute Besserung

Ich bin kein Arzt und will dir keinen falschen Tipps geben, die nix bringen oder im schlimmstes Fall sogar alles verschlimmern. Geh am besten auf jeden fall zm Arzt. Ruh dich bis dahin aus und mach nix was deine "verletzung" zu sehr beansprucht. Gute Besserung

:))

Okay, ich denke auch das ausruhen besser ist. Dankeschön:)

0

Ich bin kein Arzt aber wahrscheinlich ist es eine Prellung , könnte auch ein angeknackste Rippe sein , beides tut höllisch weh und es dauert seine Zeit bis auf hört . Geh zum Arzt und klär es ab .

Hallo, habe mir gestern beim Kampfsport ein Schlag auf den Brustkorb eingefangen. Es tut jetzt realtiv stark weh ( am Brustbein), Bruch oder Prellung?

...zur Frage

Mittelfusknochen gebrochen oder prellung?

Also mir ist ein topf auf den fus gefallen ! Ich kann noch auftrete es tut aber trotzdem weh. Was könnte das sein.

...zur Frage

Ich hab mir vor einigen Monaten 2Rippen gebrochen. Jetzt wenn meine Rippen weh tun, regnet es 30-45min später! Bin ich verhext,verflucht oder so ne k acke?

Bei einem Fussballturnier habe ich ein Ellbogen gegen meine Rippe bekommen, danach hat jede Bewegung höllisch weh getan. Danach kam ein Krankenwagen und im Krankenhaus nach dem Röntgenbild war klar , 2 Rippen waren hin ! Aber es musste nicht operiert werden, nach 2 Monaten war ich wieder top fit und es ist von selbst geheilt !

Mittlerweile sind 5Monate her seit dem Bruch und es tut ab und zu weh und sobald es weh tut regnet es darauf 30-45 min später ! Ich hab's Freunden und mein Bruder erzählt und die lachen alle und sagen, geh zur Wettervorhersage da wirst du richtig reich .. aber es ist wirklich so es tut weh !

Ich überlege zum Arzt zu gehen aber es ist ja geheilt , was soll er da tun ? Und ich weiß nicht mal ob er mich ernst nimmt, wenn ich ihm sage, dass kurz vor dem Regen meine Rippen weh tun 🤔

Mittlerwile denke ich ob ich verhext oder verflucht bin 😟 ... oder gibt's solche Schmerzen das Regen oder ein Hochdruck hervorruft ?

Bin echt am verzweifeln wegen den Schmerzen kurz vor Regen !

...zur Frage

Rippenschmerzen bei Berühren der Rippen?

Hey :)

wenn ich mich ganz normal verhalte ist alles in ordnung, aber sobald ich den unteren teil meiner rippen berühre, schmerzen diese! Was könnte das sein, und wie kann ich die schmerzen beseitigen?

danke im vorraus!

...zur Frage

Rippenprellung was nun?

Guten Abend alle zusammen.

 

Ich habe mir am Freitag eine Prellung an meinen rechten Rippen zugezogen. Da die Prellung nicht blau war oder doll weh tat habe ich mir gedacht, das die leichte Prellung schnell weggeht. Als ich am Samstag morgen aufwachte, taten meine Rippen höllisch weh, weil ich in der Nacht auf ihnen gelegen habe. Der Schmerz hat sich aber eine halbe Stunde nach dem Aufstehen wieder deutlich gelegt. Hatte dann den Tag über nur leichte Probleme als ich z.B von einem Stuhl aufstand habe ich ein leichtes ziehen gemerkt. Genau so war es dann auch am Sonntag, Montag und leider heute auch. Wenn ich einen leichten Druck auf die Rippen ausübe tut dies schon weh. Der Schmerz liegt dann außerdem noch zwischen den Rippen und der Wirbelsäule.

 

Da ich jetzt nicht große Lust habe zum Arzt zu gehen, wollte ich euch fragen, ob Ihr mir irgendeine Salbe oder ähnliches empfelen könnt.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

CRGracer

...zur Frage

Bauchschmerzen wenn auf blähen?

Wieso tut mein Bauch zwischen den rippen so dolle weh wenn ich ihn auf blähe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?