Rippenschmerzen, damit zum Arzt?

5 Antworten

Hey, Grundsätzlich ist eine Ferndiagnose nicht möglich ;-)

Deiner Schilderung nach könntest du eine Rippenprellung haben ( die sehr schmerzhaft ist und auch  lange andauern kann) Wenn es nicht besser- oder gar noch schlimmer  wird, würde ich dir empfehlen nach den Feiertagen zum Arzt zu gehen. Inzwischen kannst du die "Stelle " mal mit Voltaren ect. einreiben. Lg und Gute Besserung

Ich bin kein Arzt und will dir keinen falschen Tipps geben, die nix bringen oder im schlimmstes Fall sogar alles verschlimmern. Geh am besten auf jeden fall zm Arzt. Ruh dich bis dahin aus und mach nix was deine "verletzung" zu sehr beansprucht. Gute Besserung

:))

Okay, ich denke auch das ausruhen besser ist. Dankeschön:)

0

Ich bin kein Arzt aber wahrscheinlich ist es eine Prellung , könnte auch ein angeknackste Rippe sein , beides tut höllisch weh und es dauert seine Zeit bis auf hört . Geh zum Arzt und klär es ab .

Nach Rippenprellung Überbein auf Rippe?

Hallo, ich habe mir vor einer Woche die Rippen geprellt. Beim Arzt wurden Röntgenbilder gemacht, aber ein Bruch wurde nicht gefunden. Die Rippen tun nach wie vor weh und ich hab das gefühlt, dass sich da an einer Stelle auf dem Knochen eine Verdickung bildet. Die fühlt sich auch recht hart an, wie Knochen halt. So ganz genau kann ich dass aber nicht betasten, da es eben auch noch sehr weh tut.

Ist es üblich, dass sich nach einer Prellung an den Rippen dort ein Überbein bildet? Der Arzt sagte ich müsste eigentlich nicht wieder kommen, sowas braucht einfach Zeit und heilt von alleine.

...zur Frage

Hallo, habe mir gestern beim Kampfsport ein Schlag auf den Brustkorb eingefangen. Es tut jetzt realtiv stark weh ( am Brustbein), Bruch oder Prellung?

...zur Frage

Ein picksen unter den Rippen?

Hallo

Seit heute habe ich links unter den Rippen Schmerzen.Besser gesagt es ist ein Picksen. Es kommt und geht wieder mal, aber es tut sehr weh. Wisst ihr villeicht was das sein könnte und ob ich zum Arzt gehen sollte oder nicht?

LG

...zur Frage

Rippenschmerzen seit heute Morgen ?

Meine Rippen tun seit heute Morgen weh auf beiden Seiten, als hätte ich dort blaue Flecken. Es tut nur weh wenn ich sie berühre, drauf liege oder tief ein- und ausatme. Ich weiß nicht was ich dagegen machen soll. Soll ich direkt zum Artzt gehen oder abwarten bis es besser wird und es kühlen oder etwas warmes drauf halten? Danke schonmal ich vorraus.

...zur Frage

Sturz auf den Rippen?

Hallo ihr lieben!
Undzwar geht es darum das ich vor ca. 4 Tagen beim Sport war (Akrobatik) und da musste ich halt ein Mädchen auffangen und beim auffangen ist sie volle Kanne auf meinen Bauch gefallen. Ich hatte dann die extremste schmerzen im Bereich der Rippen. Seit dem tut mir das auch wirklich sehr weh. Aber der Schmerz ist jetzt nicht soooo stark. Sollte ich trotzdem zu einem Arzt oder es so laden. Und wenn ich hin gehen sollte zu welchem Arzt geht man denn dann?:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?