Rippenschmerzen!

10 Antworten

Eine Fraktur bemerkst Du, wenn die Rippe auf Druck merkbar nachgibt - oder durch Röntgen (z.B. wenn sie "nur" angebrochen ist).

Ohne Röntgen kann man eine unkomplizierte Rippenfraktur nicht erkennen, da sie sich in der Symptomatik nicht von der Rippenprellung unterscheidet. Da das Röntgen jedoch keine therapeutische Konsequenz hat, sprich: es ist egal, ob die Rippe gebrchen ist oder nicht, denn die Behandlung ist in jedem Fall die gleiche, beschränkt sich die Untersuchung meist auf das Abtasten der verletzten Stelle sowie Abhören und Abklopfen der Lunge.

DH ;-)

0

Das kann auch eine Prellung sein; Gewissheit ob ein Bruch vorliegt oder eben etwas anderes - die hast du nur, wenn du zum Arzt gehst. Wenn es ein erfahrener Arzt ist, kann er so etwas auch ohne Röntgen diagnostizieren oder besser gesagt: vermuten. Die 100%ige Sicherheit kann nur das RB geben!

ich brauche eure hilfe! meine rippen sind verformt?

Ich M/15 habe seid ungefähr 1nem jahr verformte rippen...als ich klein war waren sie noch ganz normal...aber jeden monat haben sie sich immer wieder mehr verform (siehe bilder). och war auch im krankenhaus haus hab röntgen gemacht und ultraschall aber es war alles "ok" haben sie gesagt...aber es sieht nicht "ok" aus

...zur Frage

Meine Rippen gucken raus?

Hallo liebe Community uns war geht es um meine Rippen, als ich im Bett lag, da hat mein Brustkorb angefangen weh zu tun und ich hab dann als da dran rum gespielt, damit die Schmerzen weggehen und ein Tag später wache ich auf und was sehe ich die rechte Seite von den Rippen gucken nach vorne und die Knochen kann man spüren, die linke Seite da ist alles normal! Aber kann es sein das es vom Brustkorb kommt oder?

...zur Frage

Links an der Brust (vom Ende der Rippen unten bis oben zur Brust) stechen (siehe Bild) ist das das Herz?

Wenn ich dort auf die Rippen drücke ist es unangenehm auf der anderen Seite nicht

...zur Frage

Schmerzen unter den Rippen. Was könnte es sein?

Hi leute

ich habe schmerzen unter den Rippen. Anders als normale Magenschmerzen tut es nicht wirklich im Bauch weh sondern speziell unter den Rippen!

Bin 19, männlich, 65kg auf 1,75m

habe in letzter probleme mit dem magen, verdauung etc. aber weiß nicht, ob es daran liegen könnte.

...zur Frage

Leichtes Ziehen am Oberbauch rechts seit einem Monat. Was kann das sein?

Also es schmerzt nicht aber es zieht. Es befindet sich am Oberbauch rechts also da wo die Rippen sind zwischen Bauch und Rippen da zieht es.

Ich hab da mal rumgefühlt an den Rippen die sind in Ordnung ich wüsste nicht wo ich mich da verletzt hätte. Besonders Merk ich das ziehen wenn ich mich auf den Bauch lege zu schlafen. Was kann das sein?

Mit freundlichen Grüßen  

...zur Frage

Rippenschmerzen wegen früher?

Ich hatte mal als kleines Kind um die 5/6 Jahre 3 rippen gebrochen fragt mich nicht wie das passiert ist haha. Auf jeden fall lag ich 2 wochen im krankenhaus wegen schmerzen die Ärzte konnten nicht erkennen das ich 3 rippen gebrochen hatte aber ich konnte mich garnicht bewegen nach 2 wochen wurde ich entlassen und hatte aber weiter schmerzen und meine mom hat mich zum Kinderarzt gefahren erst dann als ich beim Kinderarzt war konnte man feststellen das 3 rippen gebrochen waren. Dann hab ich vor ein paar Monaten echt starke rippen schmerzen bekommen ich hab es meiner mutter erz und sie hat mir dann die Geschichte erz. Die ich euch gerade erz. habe. Wir sind dann zum arzt gefahren aber man konnte wieder nichts finden aber ich hab weiter hin schmerzen kommen ab und zu aber dann verschwinden sie wieder. Woran könnte es liegen? War auch schon im krankenhaus wegen starken rippenschmerzen aber nichts ist passiert. Ich brauche echt Hilfe wäre mega lieb wenn ihr mir helfen könntet mit ein paar Tipps ❤️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?