Rippenfellentzündung? Notaufnahme?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Diese beschriebenen Symptome können vom Husten kommen. Solange kein Fieber hinzukommt oder Atemnot, würde ich die Nacht eher zum Schlafen nutzen und mich auskurieren.

Alles klar, danke. Ich kenne mich da nicht soo sehr aus und bekomme von dieses Med. Seiten immer Panik^^

0

Ich empfehle dir nicht, im Internet irgendwas, was mit Gesundheit zu tun hat, zu googlen. Laut Google müsste ich schon 10mal gestorben sein^^

0

Wenn ich das lese würde ich sagen das es keine Rippenfellentzündung ist zumal keine trockene und sehr wahrscheinlich auch keine feuchte. Eine Rippenfellentzündung ist recht schmerzhaft und man nimmt i.R. eine Schonhaltung ein.

Die Schmerzen sind in der Seite und treten so richtig bei falscher Bewegung, atmen oder husten auf. Sie ziehen, so war es bei mir, nach hinten. Aber weder Kopfschmerz noch Schwindel waren die Symptome, nur ein bisschen Schlappheit.

Es reicht wenn du Morgen zu deinem Hausarzt gehst, (Akut-Sprechstunde) der hört dich ab und dann weist du mehr.

Was möchtest Du wissen?