Rippenbuckel OP?

2 Antworten

Über die Risiken und wie die OP vonstatten geht, informiert dich dein Arzt.

Und ob die Kranklenkasse eine solche OP übernimmt, musst du sie fragen.

 Ich habe allerdings eine Skolliose und der Arzt meinte,dass das auch mit den Rippenbuckeln zusammenhängen könnte

Tut es vermutlich auch. Es ist allgemein auch als Rippenberg bekannt und kommt durch eine Rotation deiner Wirbelsäule zustande. Mach lieber eine Lennart Schroth Therapie und hol dir ein Korsett. Das ganze ist sicherer, tut weniger weh und in 1-2 Monaten ist er weg ;)

Außerdem mal unter uns: Eine Skoliose kann dich später auch noch Plagen, also schau, dass du sie los wirst!

5

Ich mache schon Reha Sport zum Muskelaufbau..was kostet so eine Therapie und so ein Korsett?😉 was wird bei der Therapie gemacht?✌🏽

0
32
@Josus

Die Kosten müssen dich nicht kümmern, die werden von der Krankenkasse übernommen. Die Therapie waren meine ich 95,00€ pro tag. das Korsett um die 3000€. Das bezahlen dir sogar unheimlich gerne, weil das um ein vielfaches billiger ist als das was sonst kommen kann...

Reha Sport 

Das ist nicht vergleichbar. Diese Lennart Schroth Therapie ist sehr speziell und arbeitet damit deine Atmung und besondere Positionen zu verwenden um ganz gezielt deine Wirbelsäule zu drehen und zu verbiegen. Es geht nicht nur darum Muskeln zu verstärken! Das bringt nämlich alleine nichts. Ich empfehle die Klinik in Bad Sobernheim. Nettes Personal, gutes Essen und extrem guter Therapie Erfolg. (Nur am Wlan haperts etwas ^^)

1
5
@ElendesElektron

Alles klar.👍🏽 Und wie lange dauert so eine Therapie?😀

1
32
@Josus

Also eine stationäre Therapie dauert so drei Wochen. Dort lernst du dann alles was du brauchst und führst es dann zu Hause weiter. Nach 3 Wochen in der Klinik war ich bereits einen Zentimeter größer (weil die Krümmung raus war, logisch oder?) nach zwei Monaten Training zu Hause kannst du schon das meiste raus haben. Aber hier kommt es natürlich sehr darauf an wie viel Mühe du dir gibst!

0
5
@ElendesElektron

Verschreibt der Hausarzt einem so eine Therapie? Kann man die Therapie auch unter 18 Jahren machen? Wobei ich nicht wüsste,warum nicht..😬😅

0
32
@Josus

Ja die Therapie kann man auch U18 machen, das ist sogar die Regel nicht die Ausnahme. Also keine Bange falls du denkst, dass du in der Therapie die einzig junge Person bist, bist du nicht. Von 4-18 ist alles dabei ;)

Die Therapie zu bekommen ist ein bisschen nervig. Da sprichst du einfach am besten mit deiner Krankenkasse oder deinen Orthopäden. Dann musst du eventuell geröngt werden, ein paar Tests machen und tah dah.

0

Wie viel kostet es beschnitten zu werden?

Ich will mich beschneiden lassen, da mir die Vorhaut optisch sehr stört. Das übernimmt sicher nicht die Krankenkasse oder?

...zur Frage

Ist es möglich, dass die Krankenkasse die Kosten einer Schönheits-OP übernimmt?

Hey Leute, ich hatte vor genau 2 Jahren einen Nasenbruch, der dann behandelt wurde. Die Nase wurde wieder halbwegs reponiert, jedoch ist sie immer noch krumm und breit und leider nicht so, wie sie vor dem Bruch aussah. Da ich in die Schönheits-OP laut dem Krankenhaus erst ab 18 darf, muss ich noch ein Jahr warten. Aber meine Frage ist: Ist es möglich, dass die Krankenkasse die Kosten übernimmt, wenn man nachweist, dass die OP aufgrund eines Unfalls geschehen soll? Ich will ja nicht, dass die Nase feiner wird oder sonstiges, sondern nur, dass sie aussieht wie vor dem Unfall. Falls keine Kosten einer Schönheits-OP übernommen werden, egal aus welchem Grund, weiß jemand zufällig, wie viel so etwas kosten kann, wenn man privat zahlt?

...zur Frage

X-Beine Op Kosten?

Übernimmt das die Krankenkasse ?

...zur Frage

Rippenbuckel wegmachen?

Hi😊

Ich bin ein 13-jähriges mädchen und habe schon so lange ich denken kann beidseitig Rippenbuckel. Kann man das wegmachen (lassen)? Wenn ja wie? Und wenn man es machen lassen könnte, übernimmt die Kosten dann die Krankenkasse oder muss man das selbst bezahlen? Wenn man es selbst bezahlen müsste, wie viel kostet das so im Schnitt?

Danke im vorraus für Antworten.😜

...zur Frage

Übernimmt Krankenkasse Fitnesstudio nach Knie op?

Ich habe seit 5 Wochen Kreuzband und innenminiskus Abriss op hinter mir. Nun möchte ich wissen ob meine Krankenkasse die Gebühr für ein Fitnessstudio übernimmt?

...zur Frage

Schönheits-op von der krankenkasse zahlenlassen- psyche?

Kann man eine Schönheitsoperation, die aufgrund einer psychischen Krankheit notwendig ist, von der Krankenkasse zahlen lassen? Kurz: ich habe extreme angst/ekel vor adern. An den Beinen habe ich zum Glück Krampfadern, deren OP zu 100 % von der Krankenkasse gezahlt wird. Ich habe nur seit kurzem eine sehr dicke Ader am Arm und seitdem kann ich meinen linken arm nichtmehr ansehen, keine T-Shirts mehr anziehen und seitdem wasche ich diesen Arm auch nicht mehr. Ich bewege ihn nicht mal mehr gerne weil ich jedes Mal daran erinnert werde. Das ist wirklich extrem bei mir. Kann ich mir das von einem Psychologen oder so bestätigen lassen, damit dann die Operation übernommen wird, bei der ich die Ader entfernen lassen möchte? Ich dachte schon an eine Psychotherapie anstelle einer OP aber ich möchte mich trotzdem informieren und mir alle Möglichkeiten offen halten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?