Rippenbeschwerden - Internist - Ultraschall - Herz?

1 Antwort

Direkt auf den Rippenbögen kann man keine Ultraschalluntersuchung machen, zumindest ist es nicht effektiv. Der Arzt würde ja ständig abrutschen und unangenehm ist es auch noch. Unter den Rippen liegt Deine Lunge, daher hat er Röntgen angeordnet.

Mach Dir mal keinen Kopf, ich habe auch öfters mal relativ starke Schmerzen nach dem Sport gehabt - waren lediglich verkrampfte Muskeln bzw. leichte Muskelfaserrisse, die heilen von selbst, wenn man seinem Körper genug Ruhe gönnt. lg Lilo


Arzt sagt es ist alles in Ordnung ich habe aber trotzdem Schmerzen

ich habe schon seit längerer Zeit total die Schmerzen unter der Brust also da wo die Leber sitzt oder das Herz irgendwo in dem Bereich..naja jetzt war ich halt beim Arzt und habe mich mal komplett untersuchen lassen, mit Ultraschall und allem drum und dran. Dabei kam raus das ich völlig gesund bin. Leber, Herz, Nieren und so weiter alles in einem perfekten Zustand, obwohl ich nicht gerade wenig Alkohol trinke muss ich auch dazu sagen....naja aber ich habe halt trotzdem immer wieder Schmerzen unter der Brust.....wie kann das sein??? und was kann das seiun??? kann es Einbildung sein? Das ist immer so ein Stechen und ziehen ich erschrecke mich manchmal richtig wenn die Schmerzen wieder so plötzlich kommen.was kann man da noch machen wenn der Arzt sagt man ist völlig gesund und man aber trotzdem SChmerzen hat? :(

...zur Frage

Seit drei Wochen Darmprobleme!

Hallo!

Ich weiß, Ihr seid vielleicht keine Ärzte, aber ich muss irgendwie mal über meine Beschwerden reden:

Ich habe jetzt seit drei Wochen DArmprobleme- zuerst waren es Krämpfe- bin zum Arzt und anschließend Krankenhaus- Bluwerte waren in Ordnung und sowohl Ultraschall als auch Röntgen waren positiv. Ergebnis war deren Auffassung nach Verstopfung. HAbe immer noch Beschwerden im Anschluss gehabt- Wieder zum Arzt- Blut und Ultraschall sind in Ordnung....Was kann das sein??? Ich habe immer noch Krämpfe und Übelkeit...die Verstopfung ist zwar weg, aber hatte eben ziemlich schwarzen Stuhl gehabt! Wäre für gute und ausführliche Vorschläge sehr dankbar!

...zur Frage

Herzkrankheit - ausgeschlossen?

Guten Tag, Ich möchte keine Diagnose, sondern eine Information dazu, wie sicher die Ergebnisse folgender Untersuchungen ausschließen, das in nächster Zeit keine Veränderungen am Herz auftreten? Wie effizient kann man damit beurteilen, ob man einen Herzinfarkt, eine Herzmuskelentzündung bekommt, hat oder hatte?

  • Belastungs EKG, 175 Watt - 32 Jahre alt, Raucher, Männlich, 84KG, 174cm

  • Langzeit EKG, absolut unauffälig

  • Standart EKG, absolut unauffälig

  • Herz Ultraschall vor 4 Monaten, absolut unauffällig.

Die Ärzte sagen, das Herz ist völlig gesund. Aber wie sicher sind solche Unterssuchen auf die nächsten 12 Monate gerechnet?

Nein, kein Hypochonder. Ich beschäftige mich viel mit Medizin.

Lieben dank.

...zur Frage

Rotwein ist gesund fürs Herz. schadet es mir

Rotwein soll gesund sein. Ich trinke in letzter Zeit zwei drei schlücke von meiner Mutter, was sie mir auch erlaubt.Ist das jetzt in Ordnung oder doch noch schädlich?

...zur Frage

Kann ich meine Workouts und weiter Sport arten mit knapp 15 durchziehen ohne irgendwelche Körperlichen Schäden davon zu bekommen?

Hallo, ich bin knapp 15 Jahre alt. Und mache jetzt schon seid knapp 2-3 Monaten Workouts von "Sascha Huber" und will anfange noch joggen zu gehen und jeden Tag ein Bauch Workout zu machen. So jetzt zu meiner Frage, ist das ganze gesund für meinen Körper? Weil ich oft gehört habe das man seinen Körper mit zu viel Sport schaden kann, und man zugar aufhören kann zu wachsen! Findet ihr das ich das ganze ohne Hintergedanken zu haben durchziehen kann, oder sollte ich mit denn Workout aufhören und bis 16-18 warten?

PS: Ich habe die frage etwas häufiger gestellt aber nie eine richtig genaue Antwort darauf bekommen. Deswegen stelle ich einfach noch einmal die frage, also bitte nicht wundern. ^^

...zur Frage

Mein Herz tut weh, Ist das schlimm?

Mein Herz tut schon seit einigen Monaten immer wieder weh und ich weiß nicht, woran es liegen könnte . Ich bin 15 habe noch nie geraucht lebe gesund und treibe Sport könnt ihr mir sagen! Woran es liegen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?