Rippen und Brustbeinschmerzen, was könnte das sein?
Ich hab seit gestern nach Mittag nach dem ich aufgestanden bin, schmerzen auf beiden Seiten da wo die Rippen beginnen also nicht genau an den Rippen sondern an diesem Knochen ist vllt. Auch noch der Brustkorb ? Ich kenne mich da nicht so genau aus 😅 zwischen diesen beiden Knochen tut es auch, ich glaube da ist das Brustbein ?
Wenn ich lache und huste sind die schmerzen ziemlich extrem, das ich eig versuche möglichst nicht zu lachen. Wenn ich liege und mich hoch setze, dann sind die schmerzen auch sehr unangenehm.
Beim drauf drücken tuts auch sehr weh.
Wenn ich so normal sitze spüre ich kaum schmerzen, nur ganz leichte beim bücken oder wenn ich halt aufstehe, mich zu schnell bewege ..
Ich weiß, das ist keine gute Beschreibung, da ich nicht genau weiß wie man diese Stellen nennt wo ich schmerzen hab.
Kann das auch Muskel Kater sein? Ich wüsste zwar nicht von was, aber wenn man Muskelkater hat dann tut es ja auch beim lachen und husten weh?
Zum Arzt will ich eig nicht gehen, da ich erst Freitag wegen was anderem da war.
Und will nicht dass die mich für einen Hypochonder halten 😅
Aber würd iwie schon gerne wissen, woher das kommt
2 Antworten
Hallo,
Es könnte sich um eine Rippenprellung oder sogar einen Bruch handeln. Diese Ursachen sind sehr schmerzhaft und damit solte man auch unbedingt zum Arzt gehen, da sich wichtige Organe, wie z.B. die Lunge, in unmittelbarer Nähe der Rippen befinden. Es könnte sich aber auch um eine Verspannung oder das sogenannte "Tietze-Syndrom" handeln.
Gute Besserung!
bitte, geh auf jedenfall zum Arzt damit. er find schon eine lösung.