Rippen tun seit zwei Tagen weh, was kann das sein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du nicht gestürzt bist, woher kommen dann die blauen Flecken?

Rippen brechen manchmal durch starken Husten. Vllt. hast du dich auch irgendwo gestoßen. Der blaue Fleck würde dafür sprechen. 

Aber selbst wenn die Rippe gebrochen ist, würde man nichts machen außer mit Schmerzmitteln behandeln. 

Gute Besserung!

Nele

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt nicht nach etwas wirklich üblem. Kann von husten oder irgendeinem nicht bemerkten anstossen kommen. Trage z.b. Hemeran oder voltarensalbe o.ä. auf. Das dauert oftmals etwa 2-3 wochen, dann ist wieder gut. Zum arzt gehen würde ich nur bei akuten atmungsproblemen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte das neulich mal vom Husten. Klingt blöd, ist aber so! War dolle erkältet und durch den heftigen Husten hat eine Rippe einen weg bekommen, war blockiert. Da hatte ich richtig lange was von, war nicht schön.

Wenn du Gewissheit haben möchtest, was du hast, solltest du aber zum Arzt gehen, sofern es denn so schlimm ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum arzt gehen und Gewissheit haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglicherweise ein Bluterguss, aber geh' am besten einmal zum Arzt und lass das abchecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?