Rippen stehen vor, Skoliose?

Von Oben - (Gesundheit, Körper, Bauch) Von der Seite - (Gesundheit, Körper, Bauch)

4 Antworten

Das sieht mir für einen dünnen Menschen völlig normal aus.

Laut BMI Rechner (Kommt ziemlich naiv) bin ich im normalgewicht. 85kg auf 193cm Wenn ich stehe, guckt mein Bauch relativ weit raus :)

0

Dazu müsste man dich röntgen, man muss die Wirbelsäule sehen.

Das ist eine so genannte Trichterbrust und völlig normal - genetisch bedingt. Keinerlei Krankheitsanzeichen.

Schmerzen an den Rippen durch Skoliose?

Hallo! Ich bin 15 Jahre alt und weiblich. Ich habe seit ca. 3 Wochen Schmerzen im linken Thorax, also eher mehr an den Rippen. Beim Hausarzt waren wir schon öfters wegen Rückenschmerzen. Diagnose: Starke Verspannungen und Skoliose (also man siehts von außen, dass ich schief bin). Nun aber zieht und sticht es gelegentlich bei meinen linken Rippen. Rückenschmerzen bis zum Nacken hab ich auch. Beim Orthopäden waren wir noch nicht, da wir ihn telefonisch noch immer nicht erreicht haben für einen Termin (grr). Ich habe auch öfters Schmerzen an den rechten Rippen. Die Schmerzen sind eher da, wenn ich mich bücke. Ich bin schief nach rechts undso stehen meine linken Rippen auch deutlich hervor. Können diese Schmerzen vielleicht Skoliose oder verspannungsmäßig bedingt sein? Werde mich schleunigst auf dem Weg zum Arzt machen! Bewegen tut auch weh.. :) Danke schon im vorraus

...zur Frage

Große Rippen, weiter Brustkorb

Hallo, Ich habe das Problem, dass meine Rippen sehr groß sind, das heißt, auch ohne einzuatmen "stehen" die einzelnen Rippen heraus. Nein, ich bin nicht untergewichtig und habe einen etwas erhöhten Körperfettanteil, daran kann es also nicht liegen. Vor allem in enganliegenden Oberteilen sieht man dieses Problem. Durch den weiten Brustkorb sehe ich viel breiter aus, als ich es eigentlich bin.

Weiß jemand, woran das liegen, ob das gesundheitliche Folgen haben und wie man es eventuell beheben könnte? Ich bin für sämtliche Antworten dankbar!

...zur Frage

Warum sieht man meine Rippen so?

Hallo,

ich wollte mal fragen warum man meine Rippen (besonders von der Seite) so seht sieht? ich glaub ich bin eher schlank, aber meine Frendinen sind noch dünner....aber bei ihnen sieht man die rippen garnicht...höchstens die höftknochen.

währe nett wenn ihr mir sagen könnt warum mann bei mir die rippen so sehr sieht/sie so groß sind. Oder stehen bein allen die rippen so sehr ab?

lg I love my pony

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?