Rippen-stehen raus-ungleich

Rippen ungleich  - (Gesundheit, Medizin, Schmerzen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo anonymus132,

dem Foto und der Beschreibung nach könnte es sich um eine Harrenstein- Deformität handeln. Jedoch lässt sich das aus der Ferne, beziehungsweise aus der Perspektive des Fotos, nicht genau sagen. Ich würde in diesen Fall ebenso empfehlen einen Orthopäden und, wie Schnabelwal schon erwähnt hat, einen Endokrinologen aufzusuchen, da auch Schmerzen und Rückenbeschwerden vorhanden sind. Gezielte Physiotherapien und Übungen können zudem helfen das Problem zu beheben. Welche dies sind oder ob z.B. eine Operation sinnvoll ist, würde ich den Facharzt entscheiden lassen.

Ein Besuch beim Orthopäden kann nichts schaden!

Ist hier wirklich von Rippenbögen die Rede oder eher von Oberschenkelknochen?

Ich kann das Bild schwer einordnen, vielleicht sehe ich es auch aus der falschen Perspektive.

Uups hab da unter die falsche Antwort geschrieben: Die Perspektive ist: kurz unter meinen Bauchnabel nach oben( also Richtung Brust) fotografiert. Ich liege Ganz normal auf dem Rücken (also ich ziehe nicht den Bauch ein oder so...meine Rippen sieht man immer so stark...)

0
@anonymus132

Ah, okay. Naja, wenn es wirklich bei niemand anderem so ist, dann geh mal zum Arzt. Von einem Foto lässt sich schwer einschätzen, ob und wenn, was bei dir falsch gewachsen sein könnte. Vor allem, wenn du dazu noch Schmerzen im Rücken hast, könnte es was ernstes sein.

0

Bei Sit Ups wölbt sich Bauch in der mitte nach oben, warum?

Hallo, wenn ich zu Hause sit ups mache wölbt sich mein Bauch sobald die Muskeln angespannt werden nach oben.Aber nur der mittlere Teil, also an den Seiten ist es normal und dann in der mitte geht er stark nach oben. Ist das alles Fett was da nafh oben gedrückt wird? Mein Ziel ist es einen flachen Bauch zubekommen bin ich auf dem richtigen Weg? Ps bin ein Mädchen und normalgewichtig mache auch viel sport. LG

...zur Frage

Verspannung des Halses bei z.b. Sit ups?

Hallo, un zwar ist es bei mir so, dass sobald ich Übungen wie Sit Ups mache/ Übungen wo man den Kopf leicht-stark anspannen und heben sozusagen muss, mein Hals sich sofort verspannt. Ich mache fast jeden Tag ein paar Übungen aber nicht übertrieben so seit 3 Wochen ca. Am Anfang habe ich es nur leicht gespürt und jetzt sobald ich Sit Ups mache tut es mir anstatt am Bauch, am Hals links und rechts an der Seite weh, d.h. ich muss nach paar sit ups schon aufhören. Nicht weil mein Bauch brennt sondern weil es mega am Hals zieht und manchmal auch ein bisschen im Nacken (hatte mal HWS-Syndrom wobei dass keine Rolle denk ich mal dabei spielen wird da es eigentlich wieder "eingerenkt" wurde). Ich probiere so gut es geht mit den Händen zu stützen, aber es geht nun mal nicht bei jeder Übung Nun wollte ich fragen ob jemand weiß woran das liegen könnte? Lg :)

...zur Frage

Unangenehmes Gefühl unter den linken Rippen?

Ich habe seit einigen Wochen ein sehr unangenehmes Gefühl unter den Rippen, ungefähr auf der Höhe wo die Rippen aufhören. Es ist nicht schmerzhaft und auch nur auf der linken Seite, aber ich mache mir langsam Sorgen. Manchmal fühlt es sich so an als ob es vibriert, also ein sehr seltsames Gefühl. Weiss jemand um was es sich hier handeln könnte?

...zur Frage

Rippen gebrochen wegen zu starkem husten?

Also vorhin musste ich lachen und nach dem lachen hatte ich einen sehr starken hustenreiz bekommen. Habe noch nie so stark gehustet und jetzt habe ich ein komisches Gefühl im Brustkorb, kann ich deswegen eine rippe oder mehrere Brechen?

...zur Frage

Von joggen einen flachen bauch

Hay:D ich weis dass, wenn man einen flachen bauch haben will sit ups machen sollte, ich kann aber einfach keine, ich habe danach immer voll die rückenschmerzen und habe kein gefühl, dass sich mein bauch anstrengt, oder was damit zu tun hat(nur mein rücken strengt sich an). Deswegen mach ich keine sit ups mehr. Ich gehe 3 mal pro woche joggen, hilft dass wenn man einen flacheren bach bekommen will? Und wie lange dauert dass?

Danke:)

...zur Frage

Ist meine Sehne überdehnt oder ist es eine zerrung?

Hallo, Ich habe heute mit meiner Freundin ein Wettrennen gemacht. Dabei habe ich im Sprint mein rechtes Bein stark nach vorne gezogen. Seit dem tut der oberschenkel extrem weh. Der Schmerz verläuft außen am Knie vorbei bis zum Hüftgelenk hoch. Mir tut also nur die Außenseite des oberschenkels weh. Ich weiß allerdings nicht ob es eine muskelzerrung ist oder ob die sehne überdehnt ist. Danke im voraus für antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?