Rippen schmerzen an der linken und rechten seite?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das hört sich nach einem ordentlichen Bauchmuskelkater an.

Die Schmerzen scheinen von den seitlichen Bauchmuskeln zu kommen.

Für gewöhnlich regeneriert sich der Körper binnen drei Tagen.

Ich empfehle dir diese Zeit abzuwarten - bin mir ziemlich sicher, dass es das ist.

Ist es aber gut das jetzt da ein Muskelkater ist? Manche sagen auch das Muskelkater nicht gut sei oder ich falsch trainiert habe..

Ich habe schon 1 Tag Pause gemacht & würde halt morgen wieder Trainieren aber Brust und Schulter, denkst du, dass es dann ok wäre?

0
@rivble

Muskelkater ist gut! In der Theorie entsteht ein Muskelkater dadurch, dass du ihn "kaputt" gemacht hat. Die Muskelfasern sind leicht verletzt worden. Aber weil sich der Körper selbst regenerieren kann, heilt er diese wieder ab, sogar noch stärker, als sie vorher waren. Ganz vereinfacht gesagt, bezeichnet man das dann als Muskelaufbau.

Solang du noch Muskelkater hast, solltest du diesen Muskel nicht trainieren. Die anderen Muskelpartien, wo du keine Schmerzen verspürst, kannst du sorgenlos trainieren.

0

Was möchtest Du wissen?