Rippen prellung oder doch was anderes?

3 Antworten

Manchmal brechen Rippen bei starkem Husten. Da du atemabhängige Schmerzen hast, ist das nicht auszuschließen. 

Also geh zum Arzt und lass es klären. 

FZ

Jop, der Arzt sollte dabei immer die erste Anlaufstelle sein.

Es kann auch sein, dass sich was entzündet hat oder du hast nachträglich nen fiesen Muskelkater vom Husten.

Immer wieder dieses "Soll ich zum Arzt gehen"
Ich frag mal anders! Willst du weiter leben?

Man geht bei so was zum Arzt und wartet nicht Tagelang um dann im Internet zu fragen

Treppensturz,Prellung?

Ich bin gestern von der Treppe gestützt & bin am Ende der Treppe mit meiner Wange auf die Stufe geknallt, was aber heute ( einen Tag später) nicht mehr wirklich weh tut.
Jedoch kann ich meinen linken Arm kaum bewegen und wenn nur unter schmerzen, sowie schmerzen an meinen Rippen, beim Husten etc tut es sehr weh..
Mein komplettes linkes Bein mit einbezogen Po packe ist total schmerzhaft. Vor allem mein Becken, Po, Oberschenkel, mein Bein ist mit vielen blauen Flecken versehen, doch ich bin am kühlen und ruhig stellen. Ich bin mir nicht sicher ob ich morgen einmal zum artzt gehen sollte um es abzuklären,oder einfach zu warten da es wahrscheinlich viele Prellungen sein werden..

...zur Frage

Rippenbruch -prellung..?!

Hey Leute:) Seit ein paar Tagen tut meine Rippe total weh.. vorallem beim tief Einatmen, Lachen, Husten und wenn ich meinen Bauch anspann. Wenn ich drauf drück tut es auch weh und meine Rippen fühlen sich geschwollen an sind aber -soweit ich das beurteilen kann- nicht geschwollen :/ Jetzt meine Frage: Denkt ihr das ist ein Rippenbruch oder eine Prellung und wenn ja was soll ich jetzt machen? Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen?

...zur Frage

Rippen tun vom husten weh?

Hey ihr lieben :) ich hab seit mehreren wochen husten. War aber nie so schlimm, dass ich zum arzt musste, ich dachte das geht schon wieder weg. Mir tun auch die bronchien o.ä. nicht weh, es ist einfach nur so trockener Reishusten verbunden mit Halsschmerzen. Auf jeden fall ist der Husten in den letzten 2-3 Tagen schlimmer geworden und seit heute tun mir rechts die Rippen sehr weh. Vor allem natürlich beim Husten aber auch wenn ich tief einatme oder so.. Kann das vom Husten kommen? Und kann ich dagegen irgendwas machen? Es ist nicht soo schlimm aber halt ziemlich doof weil ich echt alle 10 Minuten husten muss und dass dann schon ziemlich schmerzt.. sollte ich zum Arzt? Ich mein, der kann da ja auch nichts machen..

...zur Frage

Ich habe schmerzen unter meiner Brust?

hey, ich habe seit ca einem Jahr regelmäßig schmerzen unter meiner Brust beim ausatmen/einatmen tut es deutlich mehr weh. Umso länger ich die Schmerzen habe desto mehr tut es weh ich war öfter beim arzt doch er weiß auch nicht woran es liegt. Paar tage sind die Schmerzen weg aber dannach kommen sie wieder. Schmerztabletten helfen nicht dagegen aber ich halte diese schmerzen nichtmehr aus da es mir wirklich sehr wehtut und echt unangenehm ist. (Der Arzt hatte mich mal zum Orthopäden geschickt, sie hatte ein Ultraschallbild von meinem Brustkorb gemacht aber sie meinte alles sei in ordnung) wäre liebt wenn ihr mir Tipps geven könnt wke ich diese Schmerzen lindere... Ich bin Weiblich & 17 Jahre alt. Und nein, ich habe mich niergendwo gestoßen oder angeschlagen

...zur Frage

Starke Schmerzen beim Husten in den Rippen?

Hallo, ich (weiblich,18) habe seit 3 Wochen husten, jedoch keine Lungenentzündung oder Bronchitis. Ich war schon beim Arzt vor 4 Tagen und habe mich abhorchen lassen. Er konnte keine Probleme mit der Lunge feststellen. Seit heute morgen tut mir jetzt meine rechte Seite der Rippen weh. Es ist aber kein Muskelkater, dafür ist der Schmerz viel zu groß. Ich kann mich nicht hinsetzen, nicht husten, meinen rechten arm nicht hebe oder tief einatmen, ohne das es mir in der Seite richtig wehtut. Ich bin echt verzweifelt, kann nicht weiterschlafen und am Wochenende keinen Arzt aufsuchen. Was kann den Schmerz an den Rippen lindern und meinen Husten endlich verschwinden lassen? Und vor allem, warum tut es so sehr weh?

...zur Frage

Herz,Rippen schmerzen?

Habe komische Herz schmerzen seit Tagen auch meine Rippen tun weh, kann dies etwas schlimmes sein soll ich direkt zum Krankenhaus oder lieber erst zum Arzt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?