Rippen nur auf einer seite sichtbar

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist es wirklich nur die unterste Rippe? Wenn die Rippe (bzw. die Rippen) darüber auch leicht hervorsteht (hervorstehen), dann könnte es sein, dass du eine leicht krumme Wirbelsäule hast. Einer der Gründe dafür könnte tatsächlich eine einseitige Belastung sein (wie deine Tante vermutet) - z.B. wenn du seit Jahren deine Tasche/Rucksack nur auf einer Seite trägst.

Da du noch im Wachstum bist, kann man das eventuell mit Krankengymnastik/Physiotherapie (d.h. mit täglichen Übungen) korrigieren. Da müsstest du mal zum Orthopäden gehen, der sich das anschaut und dich gegebenenfalls weiter zur Krankengymnastik schickt.

Das alles hätte dir aber eigentlich auch dein Arzt sagen können. Wenn er es nicht getan hat, dann kann es natürlich sein, dass dein "Krankenbild" nicht zu meiner Erklärung passt und es eine andere geben muss.

Aber an sich ist es ja auch nichts schlimmes, oder? Solange es nicht weh tut und dich nicht behindert...

YourePerfectSel 13.01.2013, 20:36

Ja die unterste,.. aber nur das ende was richtung bauchnabelo verläuft,weiß nciht wie ichs anders erklären soll :S Danke für deine antwort !

0

Vielleicht bist du ja als Kind mal gestürzt... und keiner hat gemerkt, dass du eine Rippe gebrochen hattest... oder du bist als Kind mal geschlagen worden... und deine Eltern sagen dir nichts und deshalb weißt du auch nicht, warum du das da hast! Wenn ein Arzt es röntgt, dann sollte er auch eine klare Aussage machen können, warum es von außen ganz anders aussieht! Sieht es denn auch so aus wenn du liegst oder nur wenn du stehst? Vielleicht hast du ja auch eine krumme Wirbelsäule...?!

YourePerfectSel 12.01.2013, 22:02

Der arzt hat das auch gesagt das ich vllt mal gestürzt bin oder so ,...aber wenn ich so oag gestürzt wäre,dann wärn meine eltern sicher mit mir zum arzt gegangen weil sie sich sorgen gemacht hätten ,oder ich hätte sicher geweint ,weil sowas tut ja weh ,.. Nein meine eltern würden sowas nicht tun ,und wenn wieso ausgerechnet auf den bauch ? ne denke nicht ,das schließ ich aus,...wenn ich liege sieht man es nicht so stark aber man sieht es,...

0

Dann bist du halt auf einer Seite fett.. :D

Was möchtest Du wissen?