Rippe verklemmt sich andauernt..

5 Antworten

Ich kenne es nicht, zum Glück!

Da mir das bislang unbekannt war, aber ich denke, dass es daran liegen könnte, dass deine Körperhaltung etwas schlecht ist, solltest du daran evt. einmal arbeiten?

Ansonsten empfehle ich sofort zum Arzt zu gehen! Wenn es auch bloß manchmal Schmerzen verursacht reicht es! Denn du weißt nicht was dort passiert.

Als Möglichkeit : Die Rippen verletzen die Lunge.... Die Folgen kannst du dir evt. denken.

Bedenke aber: Soetwas habe ich noch nie gehört/erlebt!

Liebe Grüße

Kampfsorb

Hallo! Also ich kenne das auch ... hab das ebenfalls hin und wieder und ich kenne das unangenehme Gefühl ... aber mir wäre noch nie in den Sinn gekommen deshalb zum Arzt zu gehen ... habe immer eher versucht, schöne Dazusitzen, also mit geradem Rücken, dann passiert das nicht! :-) Falls du aber das Gefühl hast, dass es ständig passiert und es dir Schmerzen bereitet und du keinen Zusammenhang mit deiner Haltung siehst, dann vorsichtshalber zum Arzt!

Hallo,

im Zweifelsfall würde ich immer zu einem Artzt gehen. Auch wenn dir die Community gute ratschläge gibt, ist es unwahrscheinlich das du hier einen medizinisch kompetentn Rat bekommst.

Gruß, Critter.

Rippen können sich nicht verklemmen. Vielleicht hast Du ein Wirbelsäulen-Problem. Beschwerden dadurch können dadurch können auch im Rippenbereich vorkommen. Wenn es Dir sehr unangenehm ist, dann gehe zum Arzt.

Also ich habe das auch hin und wieder, wenn ich mit ganz krummem Rücken dasitze ... und das fühlt sich dann so an, wie wenn die eine Rippe unter die andere rutscht, bzw. sich miteinander ein wenig verkeilen ... ich glaub schon, dass das so sein wird und möglich ist!

@MonaCo123

Glauben heißt nicht wissen.

Also eigentlich sollte sowas nicht möglich sein. Die Rippen sind eigentlich weitgehend fest.

Sprich: Frag eine Arzt.