Rippe ragt etawas heraus?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Frage lieber einen Fachmann, also rate ich dir ein Besuch beim Arzt. Lass dich lieber einmal abchecken bevor noch was passieren könnte, auch wenn es unwahrscheinlich ist.

Eigentlich dürfte es aber nichts schlimmes sein.

Hoffe, dass ich dich weiterbringen konnte.

Ich habe das selbe. Es ist keineswegs schlimm, besitzen sogar manche Models. Solange du nicht Magersüchtig bist oder an anderen Essstörungen leidest, ist alles ganz normal!

Eventuell bist du einfach nur ein wenig untergewichtig? Früher konnte man bei mir links und rechts 3 Rippen sehen

Ich würde mich persönlich nicht als untergewichtig gar übergewichtigt bezeichnen.

0
@merkelmoreeeeee

Dann könnte das vielleicht auf eine Fehlstellung hindeuten. Wenn es wirklich deutlich "herausragt" würde ich auf jeden Fall zum Orthopäden, oder erstmal zum Allgemeinarzt, wenn du nicht ewig im Wartezimmer hocken willst. 

0

Man muss wegen ein paar Rippen nicht direkt zum Arzt, solange nichts auf Krankheiten hinweist. In meiner Familie wurde das "normal" gewichtig sein vererbt, und bei den meisten ragen ein paar Rippen raus. Wir leben alle noch!

0
@pampusi

Dass man RIppen sehen kann ist ja auch nicht schlimm! Es geht darum, dass man die Rippe nur auf EINER SEITE sieht. Und wenn es wirklich recht deutlich zu erkennen ist, kann das durchaus eine Fehlstellung der Wirbelsäule, bzw des Brustkorbes sein. Lieber einmal zu viel checken lassen

0

Nein. Wie alt bist du? Wenn du noch nicht ausgewachsen bist wird es im laufe der zeit "weckgehen".

eine nähere Beschreibung wäre etwas hilfreicher gewesen. ^^

Was möchtest Du wissen?