Rippe gebrochen. Was wird Arzt machen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das hängt natürlich davon ab, WIE genau der Bruch beschaffen ist. Wenn ein Knochen in die Lunge stechen würde, müsste operiert werden. Ansonsten reicht meist ruhigstellen, also Verband. Frag den Arzt. Der hat deine Röntgenaufnahmen.

Nicht um den Bauch. Der Stützverband kommt um die Brust. Er verhindert, dass sich die Bruchstellen verschieben. Außerdem kannst Du Deinen Oberkörper schlecht eingipsen lassen.

Ich denke das sie eine Operation durchführen und danach einen verband natürlich drum nur verband wird da wohl nich helfen

durli123 24.01.2013, 15:57

sicher keine operation 100 % nicht

0

Zuerts einmal wird ein Arzt dich zum Röntgen schicken um zu sehen ob überhaupt ein Bruch vorliegt und wenn, wie der Bruch aussieht und welche Rippe oder Rippen es sind. Es kann auch eine Prellung sein. Und danach wird entschieden was gemacht werden muss. Ein Verband stützt eben, damit sich eine gebrochene Rippe nicht in Organen einstechen kann und zur Schmerzentlastung. Danach Ruhen, und Schmerzmittel. Mehr kann man da nicht machen. Das heilt meist schnell wieder ab. Aber röntgen oder MRT muss sein. VW

Um den Bauch nicht, aber wenn es einfacher Bruch ist, gibt es einen festen Stützverband,bzw. "Korsett"

Wenn eine Rippe gebrochen ist, bekommst du Schmerzmittel, die du regelmäßig freiwillig einnehmen wirst.

bluebird74 24.01.2013, 21:38

Freiwillig??? Er wird sich danach sehnen... :-))) Obwohl eine Prellung mehr weh tut als ein Bruch...

0

Das kommt auf den Bruch an. Solange durch den Bruch keine Organe verletzt wurden, bzw. verletzt werden können, braucht man normalweise höchstens einen Fixierungsverband, manchmal sogar nicht mal den.

Du bekommst einen Verband oder wirst getapet, dann noch Schmerzmittel. Mehr kann man nicht machen.

Röntgenaufnahme und abklären, ob kein 'Pneumothorax' entstanden ist!

bei mir haben sie nichts gemacht verheilt von selbst etwa bei mir=)

Schmerzmittel und Kontrolle der inneren Organe...

Was möchtest Du wissen?