Rippe hat geknackst und Schmerzt jetzt mega. Was kann das sein eine prellung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es könnte eine Prellung sein, oder gebrochen. Das kann auch mal schnell gehen.

Du solltest zum Arzt gehen. Dort wirst du geröngt und sie stellen fest ob was gebrochen ist. Es  könnte dabei sein das teile in die Lunge spießen, deshalb nachschauen lassen!!

Bei einer Prellung machen sie nichts, auch wenn es gebrochen ist und ein glatter Bruch wird meistens nichts gemacht.

Aber entscheiden kann nur ein Arzt.

Bei Bruch spürt man das doch immer beim Atmung oder ???? Wenn iwas die lunge berührt muss es doch schmerzen oder ist das Schmerzfrei ? 

Hane aber Leone Probleme beim artmen

0
@Angl1992

Also wenn es in die Lunge spießt, hast du denke ich schon Probleme beim Atmen.

Eine Prellung ist aber auch sehr schmerzhaft. Fast noch schlimmer als ein Bruch.

Ich würde es aber trotzdem abklären lassen.

0

Kann tatsächlich eine ausgerenkte Rippe sein. Mir ist mal eine rausgehüpft aus der Verankerung. Aber das hat bei jedem Einatmen so gestochen, dass ich dachte, ich sterbe. Keine Ahnung, wie ich damals meine Eltern informiert habe, mich zum Arzt zu bringen. Sprechen konnte ich da nicht mehr.

Wie behandelt man so was ? Habe das nicht aber nur aus Neugier.  Eingipsen  kann man es ja nicht 

0
@Angl1992

Wird wieder eingerenkt. Einmal den Körper verzwirbelt, dann sitzt das Ding wieder richtig. Schmerzen sofort weg!

0

Schwer zu sagen... Geh am besten zu einem Arzt. :-)

Gute Besserung 

Geht nicht. Alle Orthopäden ( im Umkreis 4 Stück ) nehmen privatPatienten .... Bin Kassenpatient..

Krankenhaus idt auch nicht hier 😢

0
@Angl1992

Hausarzt, Überweisung holen, wenn der das nicht selber kann (Sportmediziner sind wohl ganz fähig..)

0

Was möchtest Du wissen?