Rippchen vom Grill aber ganz zart

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn die Qualität des Fleisches passt werden sie auch auf normalen Grillen zart.Erst bei voller Hitze kurz angrillen dann die Kohle auf eine Seite schieben um damit eine kühlere Zone zu schaffen ,da das Fleisch (was auch für anderes F..gilt ) hin und abgedeckt ca15 Minuten weiter grillen.Wenn nicht braun genug dann nochmal kurz über die Glut.

Falls ihr ein Schlitzblech habt kannst du das auch nutzen zur Erstellung der kühleren Zone einfach nach dem Angrillen auf die Glut unter die Rippchen stellen.

LG Sikas

Hi, wenn wir grillen dann marinier ich die Rippchen immer 3h vorher. Wenn die dann schön durchgezogen sind werden die richtig zart auf dem Grill. (Es kommt auch immer auf die Qualität des Fleisches an)

ich leg die einfach auf den grill, werden gut

backof´fen wenn nachher, erst grillen, dann im ofen fertigbacken

egl2091 05.06.2013, 08:14

Aber dann werden sie nicht so zart. Wenn ich sie erst hinterher in den Ofen tue, werden sie dann nicht matschig?

0
Gitternetz 05.06.2013, 08:16
@egl2091

weiß nicht, mach ich bei Steak immer so, wenn ich es in der Pfanne brate, wird nicht matschig

0

Was möchtest Du wissen?