Ringgröße ermitteln bzw umrechnen

2 Antworten

Wenn du 18 mm gemessen hast, hat der Ring die Größe 18 bzw. 56. Beide Größenangaben gibt es für dasselbe Maß.

Wenn der Ring ein wenig breiter ist, nimm lieber eine Nummer größer, also 19 bzw. 59.

Mein Ring hat 17mm Durchmesser, welche Ringgröße?

Ich habe einen Ring der perfekt passt mit 17mm Durchmesser. Jetzt möchte ich mir einen neuen zulegen, aber weiß nicht welche Größe das ist. Kann wer helfen?

...zur Frage

Unterschied Damenring Herrenring

Hallo community. ich habe folgende Frage: Was ist konkret der Unterschied zwischen Ringen für Damen und solchen für Herren?

...zur Frage

Wie die Größe vom Ring ausrechnen?

Hallo ihr lieben. Undzwar habe ich meinem Partner einen Adventskalender gemacht und hab mir diese Ringe abgeschaut. Nun weiß ich aber nicht wie man die Größe ausrechnet. Weiß das jemand? Ganz liebe Grüße :)

...zur Frage

einem wieviel Zoll Fahrrad entspricht Rahmenhöhe 56cm

Leider steht in der beschreibung nur Rahmenhöhe 56cm und:

Rahmen:

EBS 7005 PG

Vorbau:

GHOST light AS-007N 31.8 mm

Gabel:

Suntour XCM MLO 100 mm

Steuersatz:

Ritchey

Sattelstütze:

GHOST light SP 620 31.6 mm

Umwerfer:

Shimano Acera

Schalthebel:

Shimano Acera SL

Innenlager:

Shimano BBES-25

Kurbelsatz:

Shimano Acera 44-32-22

Bremsen:

Tektro Draco Disc 160 mm

Vorderreifen:

Michelin Country DRY2 2.00

Hinterreifen:

Michelin Country DRY2 2.00

Felgen:

Alex XD Sport

Speichen:

DT Swiss 1.8

Naben:

SRAM 306

Kassette:

Shimano 11-32

Federelement:

-

Federweg vorne:

100 mm

Federweg hinten:

-

Rahmenhöhen:

56 cm

...zur Frage

Canon Objektive vergleichen? Baujahr ermitteln?

Hallo, als Neueinsteiger in der Fotografie habe ich mir eine gebrauchte 1200D mit dem 18-55 III objektiv geholt. Jetzt habe ich im Internet zwei weitere Objektive gesehen und gekauft. auch gebraucht. Einmal das ef-s 55-250 IS II und dann noch ein 18-55 IS II

Ich bin davon ausgegangen, dass das 18-55 mit IS eine neuere Version von meinem KIT-Objektiv ohne IS ist. Ist aber nicht so, oder?

Wie kann man nachvollziehen welches Objektiv wann rauskam und ob zu der Serie ein neueres Modell erschienen ist. Habe jetzt zwar für beide Objektive zusammen 150€ bezahlt, was ich denke, ganz ok ist, möchte aber für die Zukunft mehr Verständnis darüber haben was jetzt ein Objektiv wert ist.

Danke!

...zur Frage

Objektive für Pferdefotografie?

Hallo ihr Lieben,

ich besitze eine Canon EOS 60 D und bisher zwei Objektive. Einmal das Canon EF-S 17 mm - 85 mm f 4-5.6 IS USM und das Canon EF 50mm 1:1.8 II. Ich möchte mir jetzt noch ein weiteres Objektiv kaufen, da ich gern ein neues Projekt starten möchte à la Pferde und Frauen. Hierfür suche ich ein geeignetes Objektiv was nicht mehr als 500 € kosten sollte, eventuell kaufe ich es sogar gebraucht.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank und viele Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?