Ringförmiger Hautpilz - was am besten drauf?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist sicher, dass es ein Hautpilz ist? Dann eine Salbe mit dem Wirklstoff Clotrimazol. Gibts in Apotheken. Rezeptfrei.

Ja bin mir sicher. ist ziemlich eindeutig ;) Dankeschön ;)

0

Hätte man Venenentzündung mit Thrombosespritzen verhindern können?

Hallo Zusammen,

ich habe folgende Frage:

Egal wann ich im Krankenhaus lag, habe ich zur Vorsorge diese Thrombosespritzen bekommen. Egal ob eine Op bevorstand oder nicht. Nun lag ich Krankenhaus wegen einer starken Gehörgangsentzündung. Ich habe nicht einmal eine Spritze bekommen. Nach 3 Tagen tat mein Arm weh und hat gebrannt, als ich das den Schwestern mitteilte, sagten sie,dass es normal sei, da Antibiotika durch meine Vene läuft. Nachdem mein Arm dick wurde und anfing heiß zu werden bat ich die Schwester erneut, mir die Kanüle zu ziehen. Der Arm wurde immer dicker und schmerzte immer mehr. Dann haben die Schwestern den Arm mit Heparin eingerieben, die Entzündung wurde jedoch nicht besser, sondern wanderte jetzt auch noch in meinen Oberarm, sodass ich meinen Arm nicht mehr wirklich Bewegen konnte. 3 Tage nachdem die Entzündung (gleichzeitig mein entlassungstag) auftritt und nicht besser wurde, bestand ich darauf, dass sich ein Gefäßchiruge meinen Arm anschaut. Er stellte fest, dass sich ein Blutgerinnsel gebildet hat und die Vene auf Grund der Entzündung zu ist. Sie verschrieb mir 10 Fertigspritzen innohep. Gestern Abend spritze ich mir die erste Spritze und heute ist sofort eine Besserung zu spüren.

Meine Frage , hätte es verhindert werden können, wenn ich sofort die Thrombosespritzen bekommen hätte? Und warum haben die Ärzte mir nicht gleich nach auftreten der Entzündung innohep gespritzt?

Mein Hausarzt teilte mir mit, dass ich das Krankenhaus verklagen könnte, da ich keine Spritzen zur Vorbeugung bekommen habe.

Liebe Grüße

...zur Frage

Krätze - Behandlung - Dauer - Erfolg - HILFE

Guten Abend, Seit ca. 5-6 Wochen habe ich Juckreiz am Körper besonders Steißbein und Oberschenkel. Nachdem ich am 14.12.14 beim Dermatologen war, war die Diagnose Krätze (Skabies). Ich habe zwei verschiedene Salben bekommen; permethrin-biomo Creme 5% und eine die bei der Apotheke hergestellt werden musste.

Der Arzt meinte ich solle mich komplett mit der permethrin-biomo Creme 5% eincremen mindestens 8 Stunden einwirken lassen und gründlich abduschen anschließend 2x täglich mit der gemachte Salbe komplett eincremen und in 2 Wochen am 29.12.14 soll ich mich noch mal mit permethrin-biomo Creme 5% eincremen.

Seit genau 6 Tagen mache ich es genau so wie das der Arzt gesagt hat natürlich wechsel ich jeden Tag Bettlaken, Bettbezüge und die Kleidung komplett ziehe mit dem Staubsauger Matratze wie die Couch komplett ab und lüfte mein Zimmer.

Meine Fragen:

I. Woran merke ich das die Behandlung erfolgreich war?

II. Kann ich immer noch andere anstecken wenn ich mich neben dem setze?

III. Ist das normal das ich trotzdem noch ein wenig Jucken muss?

IIII. Kann man die Krankheit so feststellen nur mit einer normalen Lupe?

PS: Ich bin 26 und hatte vorher noch nie was von der Krankheit gehört deswegen hat es mich auch sehr runtergezogen. Muss dazu sagen ich habe keine blässchen oder ähnliches am Körper nur am Oberschenkel 2 Pickel (leicht gerötet) und am Oberarm 2 Mini Pickel. Ich habe sehr viel im Internet gelesen und vieles hat mich erschrocken. Da war die rede von 10 Wochen und ich wusste nicht was richtig oder falsch ist.

Ich bedanke mich ganz herzlich im voraus und hoffe auf viele Antworten.

Mit freundlichen Grüßen official50

...zur Frage

hilfeee! hautpilz

ich habe auf meinem kompletten oberkörper hautpilz...ich war auch schon beim hautartz aber das produkt das er mir verschrieben hat hat nicht geholfen und andere mittel kann sie mir angeblich erst ab 18 verschreiben.

kennt ihr ein gutes mittel???

danke schon im vorraus.

...zur Frage

Ist ein Hautpilz etwas schlimmes?

Ich habe unter meiner Brust einen starken Hautpilz. Dieser kam durch das starke Schwitzen zustande als es letztens so Heiss war obwohl ich jeden Tag Dusche und als es die Tage so Heiss war auch immer sogar zweimal geduscht hatte. Es sind richtig grosse Flecken die Unheimlich jucken. Ich habe nun zwar eine Salbe dagegen bekommen aber ich Schäme mich so schrecklich, obwohl es ausser meinem Partner eigentlich keiner sieht. Ist so ein Hautpilz etwas schlimmes? Gibt es da eine Möglichkeit das zu verhindern, wenn es wieder so Heiss wird? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Frage wegen Hautpilz

Hallo Seit ich in meiner neuen Wohnung wohne hat das mit dem Hautpilz angefangen bekomme den auch nicht mehr weg.. Kann das an der Wohnung liegen??

Danke

...zur Frage

Sind das Petechien? Hat das schlimmeres zu bedeuten? ich hab Angst zum Arzt zu gehen ..

Alles hat Damit angefangen, dass ich seit Wochen diesen ständigen Juckreiz an den Beinen hatte. Hab mir deswegen auch schon total viel aufgekratzt. Dann hat sich dieser Juckreiz irgendwie auf den ganzen Körper übertragen, wie zB Arme und auch teilweise am Bauch. Vor 2 Tagen hab ich mich dann am Oberarm so stark gekratzt, dass diese roten Pünktchen (wie auf dem Bild) zu sehen waren. Diese Pünktchen sind mir auch schon an den Beinen aufgefallen. Dachte dann dass es einfach nur eine Reaktion auf mein kratzen gewesen wäre, deswegen habe ich diese nicht mehr weiter beachtet, sie sind zumindest nicht mehr da. Wieder zurück zu diesen Punkten an meinem Arm. An meinem anderen Arm (Unterarm)ist mir gerade eben aufgefallen dass dort 2-3 von diesen Pünktchen auch zu sehen sind. Und am Oberarm hab ich jetzt auch die gleiche Anzahl entdeckt.

Was man im Internet darüber findet, .. naja. es sollen sogenannte Petechien sein. Und diese sollen ein Symptom für Leukämie und andere schlimme Erkrankungen sein 😳 Ich hab jetzt echt schiss zum Arzt zu gehen und irgendwas dergleichen diagnostiziert zu bekommen. Habt ihr ne Ahnung ob das wirklich Petechien sind und ob es irgendwas gibt dass sie wieder weggehen? meint ihr ich sollte mir das erstmal ein ganz normales Medikament in der Apotheke gegen Juckreiz holen? Ich hab echt so Angst dass das was ernsteres ist .. 😥

Danke euch im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?