Ringfinger und kleiner Finger sind ständig taub - Wieso?

3 Antworten

Hat sich ein Nerv verklemmt.. kann sich von alleine wieder beheben. Einfach bissl strecken und mal ein warmes Bad nehmen

Danke für deine Antwort

0

Das ist im Alter nicht ungewöhnlich.

Schlechte Durchblutung, Vorboten eines Schlaganfalls ? Frag mich was leichteres.  

Wieso ist mein finger nach dem sport taub?

Hi ich hatte heute in der ersten stunde sport und wir haben eine prüfung zum ausdauerlauf gemacht. Ich bin ziemlich lange gerannt für meine verhältnisse und hab mich sehr angestrengt. Kurz danach fing mein kleiner finger an der rechten hand an taub zu werden. Ich dachte das geht vorbei aber es ist schon den ganzen tag so und ich mach mir sorgen. Ausserdem hab ich auch leichte kopfschmerzen aber ich weiß nicht ob das was miteinander zu tun hat.

Hat wer eine ahnung warum das so ist? Und wie das weg geht?

Danke schonmal :)

Ps: beim rennen bin ich nirgendswo gegengestoßen, noch hingefallen und ich hab meine hand auch nicht krampfhaft festgehalten.

...zur Frage

Finger bruch = finger taub

Möchte es kurz halten. Hab mir am dienstag das vordere gelenk das ringfinger gebrochen und hab eine schiene bekommen. Gestern also sonntag habe ich den verband gewechselt und bemerkt das an der finger kuppe etwas nicht stimmt und das sie taub uns leicht bläulich ist. Ist das normal und geht das wieder weg ? PS: sind auch blasen dran

...zur Frage

Bei meiner linken Hand sind die 2 Finger taub, was könnte das sein?

damit muss ich wohl einem Neurologen und das macht mir Sorgen. Mit was muss ich da rechnen?

...zur Frage

finger wie taub nach quetschung

Ich habe mir vor 3 wochen meinen linken ringfinger zwischen zwei steinen eingeklemmt. Er war blau und dick aber nicht gebrochen. Ich kann ihn bewegen aber er schmerzt trotzdem noch an der stelle. Seit dem Tag an dem ich mir mein Finger eingeklemmt hab, ist mein finger auf der rechten seite taub. Aber die Schwellung ist doch gar nicht mehr da. Ich hab auch festgestellt, dass wenn ich ein kühlakku auf meinen finger lege, dass das brennt und echt unangenehm ist. Weiß irgendwer was da sein könnte ? Danke schonmal ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?