Ringen oder Krav Maga?

8 Antworten

Kommt drauf an wer und wo das Krav Maga anbietet... Gibt da solche und solche ^^ Ringen... kA

also krav maga ist ja eine richtiger kampfsprt mit dem man sich wehren kann bzw angreifen kann

ringern ist eigentlich was ganz anderes

beim ringen kämpft man unter betimmten regeln natürlich kann man sich auch ganz gut selbst verteidigen wenn man ringen kann aber da ist ein sport wie krav maga effektiver

ich ringe selbst seit 3 jahren und es macht riesen spaß

Hallo! Bei Deinen Voraussetzungen würde ich Dich eher für meinen erwählten Sport interessieren, Gewichtheben, immerhin eine olympische Sportart mit spannenden Mannschaftswettkämpfen. Antwort : Hast Du vorwiegend sportliche Ziele, so würde ich Dich zum Ringen schicken. Leider eine fast sterbende, trainingsaufwendige und harte Sportart. Geht es Dir mehr um Selbstverteidigung, fällt die Wahl eindeutig auf Krav Maga. Kenne beides sehr gut, viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wie wärs mit Boxen, die sind auch im -Ring-

Aber Spaß beiseite: Warum kann nicht beides sein? Was Du beim Ringen erlernst, kann Dir vielleicht in der Selbstverteidung nutzen.

Wenn Du in dem Alter schon 1,90 m bist??? dann möchte ich gern wissen, wie Du erst im ausgewachsenen Stand aussehen wirst.

Ich hätte eine Idee, die ich sogar ernst meine: Lerne bei dem XXL Ostfriesen -Knochenbrecher- eine Umschreibung für Pferdeorthopädie. Da werden kräftige Leute gebraucht und Du wärest sicher eine Sensation als Konkurrenz für Tamme Hanken.

http://www.der-xxlostfriese.de/so-erreichen-sie-uns

Krav Maga ist ja eher Selbstverteidigung währen Ringen ja eher eine Sportliche Disziplin ist, die man nicht so Gut auf der Straße anwenden kann.