Ringen oder Krav Maga?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo! Bei Deinen Voraussetzungen würde ich Dich eher für meinen erwählten Sport interessieren, Gewichtheben, immerhin eine olympische Sportart mit spannenden Mannschaftswettkämpfen. Antwort : Hast Du vorwiegend sportliche Ziele, so würde ich Dich zum Ringen schicken. Leider eine fast sterbende, trainingsaufwendige und harte Sportart. Geht es Dir mehr um Selbstverteidigung, fällt die Wahl eindeutig auf Krav Maga. Kenne beides sehr gut, viel Erfolg.

Mal was ganz anderes - Was hältst du von >SAMBO< ? Eine Mischung von Ringen und Jiu-Jitsu - Eine Variante der Selbstverteidigung, die in den 20er Jahren für die Rote Armee in Russland entwickelt wurde, in Deutschland gibt es SAMBO - Vereine.

Gerhart 21.10.2012, 10:41

Nachtrag: Besonders effektives Nahkampfsystem aus Nordkorea, vielfach in der Praxis erfolgreich genutzt >>>>> Gjogsul oder Kyoksul (verwandt mit Taekwon-Do) aber für Militärischen Nahkampf konzipiert mit Angriffs- und Verteidigungstechniken. Leider kenne ich keine Ausbildungsmöglichkeiten in Deutschland

0

Wie wärs mit Boxen, die sind auch im -Ring-

Aber Spaß beiseite: Warum kann nicht beides sein? Was Du beim Ringen erlernst, kann Dir vielleicht in der Selbstverteidung nutzen.

Wenn Du in dem Alter schon 1,90 m bist??? dann möchte ich gern wissen, wie Du erst im ausgewachsenen Stand aussehen wirst.

Ich hätte eine Idee, die ich sogar ernst meine: Lerne bei dem XXL Ostfriesen -Knochenbrecher- eine Umschreibung für Pferdeorthopädie. Da werden kräftige Leute gebraucht und Du wärest sicher eine Sensation als Konkurrenz für Tamme Hanken.

http://www.der-xxlostfriese.de/so-erreichen-sie-uns

Krav Maga ist ja eher Selbstverteidigung währen Ringen ja eher eine Sportliche Disziplin ist, die man nicht so Gut auf der Straße anwenden kann.

also wenns um SV geht, dann ists klar, da kommt nur KM in Frage. Ich denke, Ringen ist etwa so geeignet wie Judo, nämlich gar nicht zur SV ;-).

also krav maga ist ja eine richtiger kampfsprt mit dem man sich wehren kann bzw angreifen kann

ringern ist eigentlich was ganz anderes

beim ringen kämpft man unter betimmten regeln natürlich kann man sich auch ganz gut selbst verteidigen wenn man ringen kann aber da ist ein sport wie krav maga effektiver

ich ringe selbst seit 3 jahren und es macht riesen spaß

Kommt drauf an wer und wo das Krav Maga anbietet... Gibt da solche und solche ^^ Ringen... kA

Als Selbstverteidigung definitiv Krav Maga.

Als Sport Ringen.

Was möchtest Du wissen?