Ringelnattern und Schildkröten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

sei froh das sich bei dir Ringelnattern angesiedelt haben! In der heutigen zeit ist das ja selten der fall. Wenn du Schildkröten dazu setzen willst, um welche handelt es sich? Ich rate dir dringend ab dir fremdländische anzuschaffen (Rotwangen etc.).  Und ja viele Schildkröten würden junge Ringelnattern nicht verschmähen. Evtl würde eine Ringelnatter aber auch eine junge , frisch geschlüpfte Schildkröte erbeuten.

Wenn es dir um die heimische Europäische Sumpfschildkröte geht, wäre das bei einem großen Teich eigentlich eine tolle Sache. Aber da diese streng geschützt sind und vom Aussterben bedroht, glaub ich das es unmöglich ist auf legalem Weg an welche zu kommen.

Meinst du eigentlich Wasserschildkröten ? Dann solltest du zumindestens keine Jungtiere einsetzen. Adulten Schildkröten tun die Ringelnattern nicht.

Was möchtest Du wissen?