Ringelblumensalbe oder ...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde ist es egal welche der Cremes du nimmst. Deine Narben werden durch die Massage besser, nicht durch Cremes oder Öle. Bei der Massage wird die Durchblutung in der Narbe angeregt, daher verheilt sie schneller und besser!
Aber was ist Schneckencreme?

Jepp, so ist es! DH!!! Die Cremes gehen der Massage (nur) helfend "zur Hand". Das was wirkt ist die Massage!

0
@DaSu81

Bin ich im Moment selber am probieren, deshalb weiß ich es! Hab ne neue Narbe auf dem Rücken - da darf Göga dann ran!

1

Hallo! Also mich wundert ja schon dass hier noch niemand von der Schneckencreme gehört hat... Ich sag ganz eindeutig: Schneckencreme hilft besser! hab von nem Autounfall ne recht unansehnliche Narbe im Gesicht und hab sie mit Schneckencreme behandelt, ist wirklich um einiges besser geworden! hab es vorher auch mit anderen Cremes getestet, da war es aber wohl wirklich "nur" die besserung der Massage. Seit der Schneckencreme ist es viel schneller besser geworden als vorher. Auch für Pickel, kleine Verletzungen und alle möglichen Hautprobleme nehm ich nur noch die Schneckencreme. Schaut mal hier vorbei: http://www.health4beauty.de da gibt es Schneckencreme zu nem tollen Preis-Leistungsvrehältniss!! Einfach mal ausprobieren und Ekel weg stecken, es lohnt sich kann ich euch sagen! Gruß, Anne

Also ich habe eine dicke breit Narbe vom Schulterblatt ausgehend den Rippenbogen entlang bis vorne zum Sternum (Brustbein). Als sie noch frisch war hat mir meine Freundin die Narbe mit Ringelblumensalbe massiert und sie ist richtig schön geworden (sofern man eine Narbe als schön bezeichnen kann...). Also was Ringelblumensalbe angeht: positive Erfahrungen. Die Schneckencreme kenn ich nicht. Aber wichtig ist auch, dass die Narbe an sich "gut behandelt" wird = massieren, Narbenmassagen, Austreichungen. Google mal Nach "Narbenmassage" - das ist ziemlich wichtig, damit die umliegende Haut nicht "verwächst" und die Narbe an sich "geschmeidig" bleibt/wird.

Es gibt eine relativ teure Salbe (Name ?), die nach OPs verschrieben wird. Aber Du kannst auch ganz normales Babyöl nehmen und die Narbe immer wieder damit einreiben und geschmeidig halten. Bei mir hat es auch so geklappt. Nur Geduld musst Du so oder so haben.

0

Danke, das sind gute Tipps. Ich behandle nämlich auch gerade eine Narbe und möchte, dass sie nicht dick wird und möglichst blass und glatt wird. DH!

0

Salbe gegen Narben?! (Ringelblumen,..)

hey :)

ich hab mich mich mal geritzt am arm und am oberschänkel..die Narben am arm stören mich nicht wirklich man sieht sie kaum .. aber die am oberschänkel sind eben hell und waren auch etwas tiefer

aufjeden fall möchte ich dass sie weg gehen :) ich habe zwei Ringelblumensalben..eine von Kneipp und eine von altapharma... hat jm von euch erfahrungen mit diesen salben und weiß wie lange es ungefähr geht bis die narben nicht mehr sichtbar sind?

danke schon mal :)

...zur Frage

Kann man weiße und oberflächliche Narben mit Contractubex behandeln?

Hallo, ich habe durch einen kleinen Unfall mehrere Schürfwunden und Schnittverletzungen davongetragen. Da ich aber bald meine Ausbildung anfange, würde ich die Narben gerne etwas reduzieren. An sich sind die Narben weiß und auch gar nicht so tief, aber sie sind trotzdem sichtbar und das ist ziemlich nervig und unangenehm. Meine Frage ist jetzt, ob Contractubex bei dieser Art von Narben hilft oder ob es andere Salben gibt, die mir vielleicht besser helfen?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Schneckencreme " Baba de Caracol "

Hey Leute wisst ihr ob die Schneckencreme " Baba de Caracol " wirklich wirkt ? Ich habe einen Problem mit meinen Gesicht und zwar hatte ich früher Pickeln im Gesicht nun ist das Problem zwar weg aber die Pickeln haben spuren hinterlassen... Ich habe kleine Löcher im Gesicht was nicht extrem stört... Ich habe im Internet die Seite Health 4 Beauty gefunden... Dort wird die Schneckencreme " Baba de Caracol " und die Wirkung erklärt... Soll gegen Akne, mitesser, rosacea, narben, Falten,schwangerschaftsstreifen, überpigmentierung, hautirretationen, Hautverkrustungen und gegen Insektenstichen helfen... Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht ob die Creme wirkt ?

...zur Frage

Habt ihr Erfahrungen mit Mesotherapie wegen Narben?

Also wie in der Frage schon steht, hat jemand Erfahrungen mit Mesotherapie gegen Narben? War nämlich gestern bei meiner Hautärztin und die hat gesagt meine Narben werden durch Salben nicht weggehen, wenn dann soll ich eine Mesotherapie probieren. Weiß aber dass das sehr teuer ist, deswegen zu meiner Frage: ist es das Geld wert? Liebe Grüße

...zur Frage

Wie kann ich die Narbe weg machen?

Ich hab ein paar nervige Narben an armen und Beinen. Ich hab auch schon 2 unterschiedliche Narben Salben benutzt aber keine bringt was. Kann man vielleicht irgendwie selber Salbe herstellen die auch wirkt oder so? Es wird jetzt auch verdammt nervig da es bald warm wird und ich will nicht dass man Mine Narben sieht. Die sind auch ungefähr ein halbes Jahr alt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?