Ringe selber machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Normalerweise muß man fast Goldschmied sein, um Ringe zu fertigen. Und Goldschmiede haben jahrelange Ausbildungen hinter sich. Es geht wohl auch ohne Goldschmied zu sein, wenn man die nötigen Ideen hat, etwas Fingerfertigkeit und das richtige Werkzeug. Es geht durch Biegen von Silber- oder Golddraht mit Einlegen von Perlen etc. Das kann fast jeder. Eine Anleitung kann ich hier nicht geben, aber mal probieren mit einem Silberdraht so etwas zu formen, müßte doch jedem gelingen. Erst mal aufzeichnen, dann überlegen, wo und wie Anfang verarbeitet werden. Man braucht gute Zangen, z.T. mit Gripp (das sind die Rillen zum festhalten) und andere, die vorne ganz schmal sind zum Drehen zu Ösen, usw.

Wo wird die "Anleitung" benötigt? Hier ein mögliches Beispiel, wo man es außerhalb einer Lehrausbildung lernen kann:

http://www.marktplatz-mittelstand.de

Nur unter "was" Goldschmiedekurse eingeben und "suchen" anklicken.

Wenn du Metall und 'nen Schmelzofen zu Hause hast... Warum sollte das dann nicht gehen?

mein kollege hat das auch gemacht am besten zinn kaufen und in sepia eine from rein kratzen und diese dann befüllen bessere anleitungen gibt es auf google ;)

Was für Ringe? Augenringe?

pausenicht 09.07.2011, 17:07

:D wie geil ich schmeiß mich weg

0

Was möchtest Du wissen?