Ringe am Ringfinger bei der Verlobung ausziehen von der Frau?

5 Antworten

Hallo Nico2020549 und willkommen auf gutefrage,

auf keinen Fall den anderen Ring ausziehen; sieht etwas komisch aus.

Du überreichst ihr den Verlobungsring. Deine zukünftige Frau nimmt Dir wahrscheinlich die Entscheidung ab, und streift ihn.

Vor dem Traualtar werden die Ringe gegenseitig übergestreift, beim Heiratsantrag überreichst Du den Ring.

Bleibt beide gesund!

Wenn du vor ihr auf die Knie gehst wird sie dir schon ihre Hand reichen (natürlich wenn sie ja sagt, was ich dir wünsche). Dann einfach hoffen dass sie dir die Rechte Hand reicht..

das eigentlich wichtigste an der verlobung ist die berühmte frage.

wenn die bejaht wurde, kann man über das anlegen der kette, bzw. des rings reden.

An ihrer Stelle würde ich ihn nur dann ausziehen, wenn der Verlobungsring nicht dazu paßt. Ich meine damit, jenachdem wie der andere gestaltet ist, daß man beide nicht nebeneinander tragen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange es nicht der von ihrem Ex ist würde ich ihn dranlassen.

Was möchtest Du wissen?